1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone: Woran erkenne ich, ob ich über WLAN oder UMTS gehe?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von RMC, 24.08.08.

  1. RMC

    RMC Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Hey,

    vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab das iPhone seit wenigen Stunden und frage daher lieber nahc, bevor mich die Datenrechnung in den Ruin treibt ;) Geht das iPhone defaultmäßig in ein (solange vorhanden) WLAN Netzwerk?

    Gruß, RMC
     
  2. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    3G oder E in Statusleiste für UMTS und Wlan Symbol für Wlan.
    Ganz einfach!;)
     
  3. RMC

    RMC Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    2
    Oh, danke - beste Antwort :-*

    Wollte nur auf Nummer sicher gehen :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    E steht aber für Edge und nicht für UMTS...;)
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wie wäre es mit einem Blick in das iPhone-Handbuch? Für die Lesefaulen sind jede Menge Bilder drin.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man sollte zur ehrenrettung von rmc aber doch sagen, dass es dieses handbuch nur als pdf online bei apple gibt, es also nicht teil des lieferumfangs ist - trotz des umstandes, dass vieles am iphone selbsterklärend ist, nicht gerade sinnvoll ...
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wenn er oder sie es geschafft hat, sich bei AT anzumelden und eine Frage zu stellen, gehe ich davon aus, daß er oder sie auch über iTunes die iPhone-Hilfe findet. Oder über Google. Oder über die Apple-Seite.

    Es kommt dazu, daß die Hilfe auf der Apple-Seite immer aktuell ist, also an den Stand der Software angepaßt wird. Die gedruckte Version wäre beim nächsten Update zum Teil überholt.
    Das Einzige, das wirklich nicht sinnvoll ist: Man kann derzeit nicht ohne Zusatzsoftware kein PDF aufs iPhone holen. Sonst könnte man das jeweils aktuelle Handbuch immer mit sich herumtragen.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wäre schön. und würde es erlauben, das pdf bereit preloaded mit dem iphone auszuliefern ...
     

Diese Seite empfehlen