• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Woran erkenne ich, ob ich über WLAN oder UMTS gehe?

RMC

Erdapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
2
Hey,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich hab das iPhone seit wenigen Stunden und frage daher lieber nahc, bevor mich die Datenrechnung in den Ruin treibt ;) Geht das iPhone defaultmäßig in ein (solange vorhanden) WLAN Netzwerk?

Gruß, RMC
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
3G oder E in Statusleiste für UMTS und Wlan Symbol für Wlan.
Ganz einfach!;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Wie wäre es mit einem Blick in das iPhone-Handbuch? Für die Lesefaulen sind jede Menge Bilder drin.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie wäre es mit einem Blick in das iPhone-Handbuch? Für die Lesefaulen sind jede Menge Bilder drin.
man sollte zur ehrenrettung von rmc aber doch sagen, dass es dieses handbuch nur als pdf online bei apple gibt, es also nicht teil des lieferumfangs ist - trotz des umstandes, dass vieles am iphone selbsterklärend ist, nicht gerade sinnvoll ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Wenn er oder sie es geschafft hat, sich bei AT anzumelden und eine Frage zu stellen, gehe ich davon aus, daß er oder sie auch über iTunes die iPhone-Hilfe findet. Oder über Google. Oder über die Apple-Seite.

Es kommt dazu, daß die Hilfe auf der Apple-Seite immer aktuell ist, also an den Stand der Software angepaßt wird. Die gedruckte Version wäre beim nächsten Update zum Teil überholt.
Das Einzige, das wirklich nicht sinnvoll ist: Man kann derzeit nicht ohne Zusatzsoftware kein PDF aufs iPhone holen. Sonst könnte man das jeweils aktuelle Handbuch immer mit sich herumtragen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Einzige, das wirklich nicht sinnvoll ist: Man kann derzeit nicht ohne Zusatzsoftware kein PDF aufs iPhone holen. Sonst könnte man das jeweils aktuelle Handbuch immer mit sich herumtragen.
wäre schön. und würde es erlauben, das pdf bereit preloaded mit dem iphone auszuliefern ...