• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Wlan zu schwach!

Registriert
12.04.09
Beiträge
37
Hallo Leute,
ich habe zuhause ein Wlan netz und es ist nicht grade das super stärkste aber wenn ich am Laptop surfe ist es sehr in Ordnung, aber mir is aufgefallen das in meinem Iphone die Wlan Anzeige nie richtig voll angezeigt wird auch wenn ich mich mit dem Gerät direkt neben meinen Wlan Router hinsetzte.
Desweiteren bricht die verbindung nachts sehr oft ab oder es ist gar nicht möglich damit nachts ins wlan zu kommen obwohl es am Laptop funktioniert.
was kann man da machen?

danke
mfg
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
die Störeinflüsse beseitigen, nen neuen Router kaufen oder mit nem Repeater das Wlan erweitern.
 
Registriert
12.04.09
Beiträge
37
also der router ist neu.
wstöreinflüsse gibts nicht direkt.also wenn das gerät noch nicht einmal vollen empfang hat wenn ich neben dem router sitze dann ist da doch was komisch.
an anderen orten wo es wlan gibt ist das netzt auch voll.

so und was ist ein <repeater und was macht man damit?
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Router <--> Repeater <--> iPhone

Der Router sendet die Daten an den Repeadter und der Repeater die Daten an das iPhone und umgekehrt. Aber das sollte keine lösung für dich sein wenn du neben den Router mit dem iPhone stehst. Haben denn andere Geräte besseren empfang?
 
Registriert
12.04.09
Beiträge
37
ja also das einzig andere gerät mit dem ich wlan nutze ist mein notebook und weil das zwei zimmern weiter weg ist ist der empfang nicht so super aber wenn ich mich neben dem router setze dann schon.
aber was mir auch so aufgefallen ist ist das der empfang nachts generell schwächer wird, kann das ne abzock oder verarscher masche vom provider sein.
bin bei unitymedia
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Die w-lan stärke kann man in den router einstellungen einstellen, auch ob das signal nachts schwächer werden soll!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass das iPhone eine deutlich kleinere Wlan-Antenne hat als zum Beispiel ein Laptop. Habe auch an vielen Stellen im Haus keinen Empfang mehr, an denen das Macbook noch Vollausschlag zeigt.
 
Registriert
12.04.09
Beiträge
37
Die w-lan stärke kann man in den router einstellungen einstellen, auch ob das signal nachts schwächer werden soll!


also ich weiss nur das man da z.b. die kanäle einstellen und ein passwort festlegen kann, aber das man einstellen kann ob das signal stärker oder schwächer werden soll höre ich zum ersten mal.

habe einen neuen Router von Level One
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Jetzt hörst Du es zum zweiten Mal.

Und was heißt überhaupt schwächerer Empfang? Wie macht sich das bemerkbar. Abends nach Feierabend und zu anderen Stoßzeiten kann das Netz (Internet) schon langsamer sein, weil dann alle im Internet sind.
 

cerial1

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
9
habe genau das selbe problem mit meinem iPhone. Es findet wenn nur sehr schwach ein wlan, und auch erst wenn ich einen meter neben dem router stehe. dieses problem ist anscheinend verbreitet - im offizielem apple support forum zu sehen - Habe deshalb gestern mein handy in den t-punkt gebracht, der angestellt kannte das problem zwar nicht, hat aber nachvollziehen können das es ein schaden sein muss. Im apple store ist das ebenfalls ein bekanntes problem. einschicken lassen - dauert eine woche - wenn meins wieder da ist werde ich mal berichten
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem WLan Empfang von meinem 3G. Richtig überrascht war ich, also ich Dortmund im Stadion auf der Südtribüne einen T-Mobile Hotspot nutzen konnte, keine Ahnung wo der da steht, aber vermutlich eher nicht mitten auf der Südtribüne :D .
 

matzd

Idared
Registriert
06.02.08
Beiträge
28
Der WLAN-Empfang bei dem Ding ist generell nicht so prickelnd.
Die Geschwindigkeit des Internet-Providers ist eine ganz andede Baustelle. Hat nichts miteinander zu tun....