1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Wlan zu schwach!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mustinet1900, 17.04.09.

  1. mustinet1900

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,
    ich habe zuhause ein Wlan netz und es ist nicht grade das super stärkste aber wenn ich am Laptop surfe ist es sehr in Ordnung, aber mir is aufgefallen das in meinem Iphone die Wlan Anzeige nie richtig voll angezeigt wird auch wenn ich mich mit dem Gerät direkt neben meinen Wlan Router hinsetzte.
    Desweiteren bricht die verbindung nachts sehr oft ab oder es ist gar nicht möglich damit nachts ins wlan zu kommen obwohl es am Laptop funktioniert.
    was kann man da machen?

    danke
    mfg
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    die Störeinflüsse beseitigen, nen neuen Router kaufen oder mit nem Repeater das Wlan erweitern.
     
  3. mustinet1900

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    37
    also der router ist neu.
    wstöreinflüsse gibts nicht direkt.also wenn das gerät noch nicht einmal vollen empfang hat wenn ich neben dem router sitze dann ist da doch was komisch.
    an anderen orten wo es wlan gibt ist das netzt auch voll.

    so und was ist ein <repeater und was macht man damit?
     
  4. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Router <--> Repeater <--> iPhone

    Der Router sendet die Daten an den Repeadter und der Repeater die Daten an das iPhone und umgekehrt. Aber das sollte keine lösung für dich sein wenn du neben den Router mit dem iPhone stehst. Haben denn andere Geräte besseren empfang?
     
  5. mustinet1900

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    37
    ja also das einzig andere gerät mit dem ich wlan nutze ist mein notebook und weil das zwei zimmern weiter weg ist ist der empfang nicht so super aber wenn ich mich neben dem router setze dann schon.
    aber was mir auch so aufgefallen ist ist das der empfang nachts generell schwächer wird, kann das ne abzock oder verarscher masche vom provider sein.
    bin bei unitymedia
     
  6. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Die w-lan stärke kann man in den router einstellungen einstellen, auch ob das signal nachts schwächer werden soll!
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das Problem ist wohl hauptsächlich, dass das iPhone eine deutlich kleinere Wlan-Antenne hat als zum Beispiel ein Laptop. Habe auch an vielen Stellen im Haus keinen Empfang mehr, an denen das Macbook noch Vollausschlag zeigt.
     
  8. mustinet1900

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    37

    also ich weiss nur das man da z.b. die kanäle einstellen und ein passwort festlegen kann, aber das man einstellen kann ob das signal stärker oder schwächer werden soll höre ich zum ersten mal.

    habe einen neuen Router von Level One
     
  9. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Jetzt hörst Du es zum zweiten Mal.

    Und was heißt überhaupt schwächerer Empfang? Wie macht sich das bemerkbar. Abends nach Feierabend und zu anderen Stoßzeiten kann das Netz (Internet) schon langsamer sein, weil dann alle im Internet sind.
     
  10. cerial1

    cerial1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    9
    habe genau das selbe problem mit meinem iPhone. Es findet wenn nur sehr schwach ein wlan, und auch erst wenn ich einen meter neben dem router stehe. dieses problem ist anscheinend verbreitet - im offizielem apple support forum zu sehen - Habe deshalb gestern mein handy in den t-punkt gebracht, der angestellt kannte das problem zwar nicht, hat aber nachvollziehen können das es ein schaden sein muss. Im apple store ist das ebenfalls ein bekanntes problem. einschicken lassen - dauert eine woche - wenn meins wieder da ist werde ich mal berichten
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem WLan Empfang von meinem 3G. Richtig überrascht war ich, also ich Dortmund im Stadion auf der Südtribüne einen T-Mobile Hotspot nutzen konnte, keine Ahnung wo der da steht, aber vermutlich eher nicht mitten auf der Südtribüne :D .
     
  12. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    Der WLAN-Empfang bei dem Ding ist generell nicht so prickelnd.
    Die Geschwindigkeit des Internet-Providers ist eine ganz andede Baustelle. Hat nichts miteinander zu tun....
     

Diese Seite empfehlen