• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone+WLan über Repeater

napster12

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Internet über WiFi mit meinem iphone.
Bei uns zuhause steht oben im Arbeitszimmer meines Vaters eine FritzBox. Die ist auch mit dem DSLModem verbunden und baut die Veribndung zum Internet auf. Die IP Adresse von der ist 192.168.178.1, die Verschlüsselungsart ist WEP und das Passwort besteht nur aus Buchstaben. Kein Mac-Filter oder sonstige Filter.

Wenn ich mich mit der verbinden will, klappt alles, Haken bei WLAn beim iphone und auch Inet mit Safari funktioniert.

Wir haben allerdings auch einen sog. Repeater: Also eine weitere FritzBox, die im gleichen Funknetz ist, den Internet-Anschluss von der 1. Fritzbox nutzt und somit das Signal nur verstärkt.

Wenn ich aber versuche, mich mit der zu verbinden, klappt das nicht. Zwar zeigt er eine gute Verbindungsqualität an( das iphone) und auch im Menü meines Repeaters taucht das iphone auf. Aber wenn ich über Safari surfen will, kann er keine Verbindung zu Websites aufbauen.
Dabei ist bei dem Repeater auch das gleiche Funknetz vorhanden, lediglich die IP des Repeaters heißt 192.168.178.2 und ist somit anders.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Sind beides mal FritzBox en