• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone wirft Titel in Wiedergabelisten durcheinander

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo zusammen,
seit ich iOS 5 auf meinem iPhone 4 installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir mehrere Wiedergabelisten für meine Musik erstellt, die nach "Hinzugefügt" sortiert sind. Seit iOS 5 habe ich das Problem, dass das iPhone die Titel in besagten Wiedergabelisten willkürlich durcheinander wirft. Am Mac hingegen werden sie wie sortiert angezeigt.

Sortiere ich die Wiedergabelisten nach anderen Kriterien (z.B. nach Interpret, alphabetisch, Albumname etc.), so werden die Listen wie gewünscht am iPhone angezeigt.

Mit Google habe ich einiges gefunden, allerdings nur Leute mit dem gleichen Problem, jedoch ohne Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Fehlverhalten abstellen kann oder muss man auf ein Update seitens Apple warten?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich könnte mir vorstellen, dass das hinzugefügt Datum beim Iphone bei jedem Lied das gleiche sein könnte, weil du es am Tag X hinzugefügt hast. D.h. er übernimmt nicht den Wert aus iTunes sondern orintiert sich dabie an einem eigenen Wert. ....

Dadaurch greift eine zweite Selektionsoption, die deine Playlist durcheinander wirft.

Ist aber nur eine Vermutung.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hab gerade mit der "Express Lane" von Apple gesprochen (Apple Care). Das Problem ist denen bekannt, aber noch keine Lösung. Der AppleCare-Mitarbeiter hat den Fehler mal "offiziell" aufgenommen. Schauen wir mal, ob's mit einem der nächsten iOS Updates behoben wird.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Problem besteht mit iOS 5.0.1 weiterhin.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bei mir nicht,

habe eine Wiedergabe liste da sind die Titel einzelner Alben durcheinander, dh.
ein paar Tracks aus Album1 dann ein paar aus Album2 dann wieder Album1.

Alle Alben sind aus dem iTunes Store und richtig getagt.
Komischer weise sind es nur 2 Playlists bei allen andern ist das nicht so.

mfg Meru
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Kann es sein, dass es sich bei den Listen um intelligente WL handelt? Dieses Problem kenne ich auch, allerdings nur da, weswegen ich dieser nicht immer begreiflichen zusätzlichen Intelligenz durch normale WL aus dem Weg gehe! ;)