• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone wird von iTunes nicht mehr gesehen

wolfman

Alkmene
Hallo,

iPhone 5, iTunes aktuelle Version auf Acer Tablet W510, Windows 8.1. Bis vor kurzem keine Probleme, aber aktuell: stecke das iPhone per USB ein, es wird auch erkannt (Zugriff auf Fotos möglich), aber in iTunes taucht es in der linken Spalte nicht mehr auf und daher auch keine Synchronisation möglich. Help!

Vielen Dank,
wolf

Schon einen anderen USB-Port versucht? Mit Win8 habe ich keine Kenntnisse.

Liegt wohl an iOS 7?
Seitdem ich geupdated hab gibts nur Probleme mit meinen Geräten :P

Ios 7 ist nicht das Problem.

Diese Fehler tauchen meist auf, wenn am USB - Port (oder Kabel) was nicht stimmt. Kann auch ein Treiberproblem sein.

Mein Tip:

Steck das iPhone einfach mal bei jemand anders an PC/Mac. Wenn es dort in iTunes angezeigt wird (und das wird so sein), hast Du die Losung.

Und natürlich probierst Du alle Ports an Deinem Schlepptop mal aus :)

Ggf. USB - Treiber updaten...

Hatte letztens das gleiche problem. Einfach mal den treiber aktualisieren.
Über systemsteuerung und geräte manager, wenn ich mich nicht irre.

Der zweite USB-Anschluss verhält sich genau so, die Treiber sind lt. Gerätemanager aktuell.

Eine Info habe ich gestern vergessen: nach dem Einstecken komme ich zwar per Explorer as iPhone, aber zunächst nicht an den Unterordner, in dem die Fotos sind. WEnn ich das angeschlossene iphone dann einschalte, kommt die Frage, ob ich diesem Computer denn vertraue, und nachdem ich das bejaht habe, komme ich erst an die Fotos ran. Klingt also irgendwie nach einem Rechte-Problem. Diese Frage habe ich gestern das erste Mal gesehen und vor zwei Wochen war mit identischer Hard- und Software Sync problemos möglich.

wolf

Das hört genau nach meinem problem an. Hatte ich am wochenende nachdem itunes update.
Hast du dennoch eine aktualisierung der treiber "erzwungen"?

Wie kann ich die Treiber denn zwangsweise aktualisieren?

Im gerätemanager dein iphone auswählen und treiber aktualisieren klicken.

Und wenn das nicht hilft ,dann deinstallierst du Itunes und machst eine Neuinstallation, das hat bei einem Kollegen geholfen. Da wurde auch nichts mehr erkannt unter Windows 8 .

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Das mit den Treibern geht halt nicht, wenn die als aktuell betrachtet werden.
Aber Neuinstallation von itunes hat geholfen, alles wieder ok. Andererseits, da alle Einstellungen behalten wurden (und ich habe wirklich ALLES von apple deinstalliert), ist nach Deinstallation offenbar doch noch viel Zeugs übrig und wenn's da mal klemmt . . . es ist also eigentlich nur eine Teil-Entfernung. So, genug gemosert.

wd.