• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird von iTunes nicht erkannt!

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Beim Anschliessen meines iPhone 3G S 32 GB (OS 3.01) an meinen Win XP Rechner öffnet sich ein Fenster namens "Bilder von Apple iPhone übertragen". Das wars aber auch schon.

Im iTunes 8.2.1.6 wird das iPhone nicht erkannt. Im Gerätemanager erscheint unter USB Controller kein Apple Mobile Device USB Driver. Der entsprechende Dienst ist aber gestartet.

Habe schon diverse USB Ports durchprobiert, iTunes neu installiert, nach geänderter Hardware suchen lassen und den PC neu gestartet. Ohne Erfolg.

Danke.
Liebe Grüße
Alexandra
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Das gleiche beim Mac

Hi, mir gehts genauso wie Alexandra,

habe ein MBP, Leopard, iPhone GS 32, (OS 3.01), Mac OSX 10.5.8. ITunes 8.2.1 (6)

Mein MBP/iTunes erkennt das iPhone nicht mehr, es wird nicht aufgeladen, Digitale Bilder öffnet sich nicht, iTunes öffnet sich nicht.

Habe den Apple Support kontaktiert, der hat mir empfohlen iTunes neu zu installieren und vor allem das iPhone wiederherzustellen.

leider konnte ich das iPhone nicht mehr wiederherstellen, da in iTunes die Fehlermeldung

"Es ist momentan keine Software für dieses iPhone verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes haben und versuchen Sie es erneut" (siehe Anhang)

Der Apple Support ist völlig ratlos, kennt jemand von Euch eine Lösung?

Viele Grüße

Apfabutzn
 

Anhänge

  • iPhone.jpg
    iPhone.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 158

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Problem gelöst - keine Ahnung warum.

Heute meldete sich die Softwareaktualisierung bei mir und wollte das neue iPhone-Konfigurationsprogramm 2.0 herunterladen. Das hab ich mal gemacht - aber nicht gestartet.

Heute hab ich das Telefon mal wieder an den Rechner angestöpselt und schwuppdiwupp war alles wieder fein. Das ist ja wie in Windowszeiten!

Jetzt muß nur noch der Win-Laptop den ich, um das iPhone zu überprüfen, hochgefahren habe, wieder funktionieren. Denn der gab beim Hochfahren den Geist auf....
 

Alexandra

Roter Delicious
Registriert
03.08.09
Beiträge
91
Bei mir hat eine komplette Deinstallation (4 Komponenten) von iTunes mit anschliessender Neuinstallation das Problem gelöst.

Vielen Dank!
Alexandra