1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone wird vom PC nicht mehr erkannt und lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Creation, 08.02.09.

  1. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Hallo Leute,

    hab hier ein gehacktes 8GB 2G aus den Staaten, mit der FW 2.2. Hab das Problem, dass wohl irgendwas am Anschluss defekt ist, denn ich wollte den Akku mit dem dazugehörenden Netzgerät laden. Hab ihn eingesteckt, aber nichts geschah bzw. es wurde nicht angezeigt, dass der Akku geladen wird.
    Habs mal die ganze Nacht stecken gelassen, am Morgen aber war der Akku kein Stück weiter geladen. Gleiches Phenomen tritt ein, wenn ich das Ding über das Dock mit dem PC verbinde, wird nicht geladen und natürlich auch nicht vom PC erkannt.
    Habsch schon mit 4 verschiedenen USB kabel an 2 Docks und 2 Netzgeräten probiert, hat mich zum Schluss gebracht, dass es am iPhone liegen muss, da es mit keinem Kabel ging.

    Nun die Frage, was kann ich machen? An was liegt es am ehesten? Hab den Anschluss am iPhone schon mehrmals surchgepustet, half alles nichts.

    Wenn alles nichts hilft, muss ich das iPhone wohl öffnen, nur die Frage ist wie? Sind ja keine Schrauben welche sich entfernen lassen.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Grüsse Creation
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Tja, da hat dir wohl jemand nen kaupttes Iphone angedreht. Aufmachen, vergiss es! was willszt du da reparieren!

    Schick es zurück, und lass dir das Geld zurückgeben.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    was genau erhoffst du dir davon, das iphone zu öffnen?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Das problem kenn ich es ist warscheinlich ein defekter dock connector !

    Zum öffnen. Auf der Rückseite is ja son schwarzer plastik abdeckung . Du nimmst ne sim karte und slidest damit auf der grenze zwischen alu und plastick mit etwas druck entlang dann kannste die abdeckung abnehmen . Dann die 3 schrauben rausschrauben . Dann wieder mit der sim unter dem alu einmal auf jeder seite entlang sliden dann kannste das cover über kopf wehlg nehmen dann musst du die steck verbindung zur kamera lösen !
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der dock connector muss nicht mal beschädigt sein. es reicht für das fehlverhalten bereits eine verschmutzung in form von fusseln, einem stück papier o.ä.

    darum zunächst mit einer weichen(!) bürste den connector reinigen ...
     
  6. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Also erstens, das iPhone ist schon seit über einem Jahr in meinem Besitz, mir wurde also kein defektes iPhone verkauft.
    Darum dacht icht mir, bevor ichs wegschmeisse, öffne ich es zuerst. Da ich Elektroniker bin, kann ich so einiges richten, wenns ein Problem mit der Elektronik ist.

    Ich werd mal versuchen den Connector zu reinigen.
    Falls er wirklich kaputt ist, lässt sich dieser von mir auswechseln und wenn ja wo bekomm ich einen neuen her?

    Edit:
    So habs nun mit reinigen versucht, hat leider nichts gebracht. Wie kann ich den Dock Connector entfernen? hab nun die hintere Abdeckung am iPhone entfernt. Muss ich Akku und Logic Board entfernen um den Connector zu entfernen oder geht dies auch einfacher?

    Grüsse Creation
     
    #6 Creation, 09.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.09
  7. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Bitte um Hilfe;)
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Dockconnector kann nicht separat ersetzt werden. Da hängt noch ein Flachband mit allerlei mehr Verbindungen dran. Du musst so ziemlich viel ausbauen, wenn du den ersetzen willst.
     
  9. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    du kannst sehrwohl das kabel des dock-connectors ersetzen. allerdings ist der lautsprecher und das mikrophon daran angelötet. außerdem ist das kabel des dock connectors auf den mittelrahmen des iphones geklebt. wenn du alles vorsichtig gelöst bekommst, dann musst du den lautsprecher und das mic auslöten und auf ein neues dock connector-kabel löten. doch meist geht beim neueinbau des dock-connector kabels ein kleines einzelnes kabel vom homebutton kaputt und somit wird der home button nicht mehr funktionieren.

    es ist eine ziemliche fummelei und ich kann dich nicht garantieren, dass es nach dem einbau noch einwandfrei funktioniert.
    du sagtest, dass du elektriker seist. dann ist es dir doch sicherlich möglich mal an den kontakten des akkus mit einem voltmeter die evtl. anliegende spannung zu testen. einmal mit ladegerät und einmal ohne. sollte mit ladegerät schon keine spannung vorhanden sein, dann liegt der fehler am dock-connector und sonst am akku.

    falls noch fragen sind kann ich dir gerne weiterhelfen. schreib einfach ne pn!

    viele Grüße
    Bennie
     
  10. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    So hab mich heut wieder dem Thema angenommen. Also ich hab kurz die Spannung am Akku gemessen. Resultat ist, dass wirklich der Dock-Connector das Problem ist, da auch mit Ladekabel keine Spannung gemessen wird.
    Hab nun einen Shop gefunden, bei welchem der Dock-Connecter seperat erhältlich ist. Nun hab ich das iPhone komplett auseinander genommen. Einzig was noch übrig ist, ist das Display, die Antenne und die unter der Antenne liegende schwarze Abdeckung.
    Nun muss ich irgendwie die Schwarze abdeckung abkriegen, um an den Dock-Connector zu gelangen.
    Wie ist dies möglich? Habsch schon vorsichtig versucht, möchte aber nicht durch Falschabnahme das Teil beschädigen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Edit:
    So habs nun doch geschafft, die schwarze Abdeckung zu entfernen. Leider will es mir aber Apple nicht wirklich einfach machen. Die Sicht auf den Dock-Connector wird mir durch das Middleboard verwehrt.
    Nun scheint es so, als ob ich nur von vorne zugriff auf den Dock-Connector habe. Dies bedeutet also, ich muss das gesammte Display entfernen.
    Wie gehe ich da am besten vor um keinen Schaden anzurichten?
     
    #10 Creation, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  11. Ref_Kane

    Ref_Kane Gloster

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    61
  12. Benores

    Benores Stechapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    163
    er hat allerdings das 2G. bei ifixit ist aber auch ein guide für das der ersten Generation vorhanden.
     
  13. Creation

    Creation Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hab durch die ausführliche PN von Benores nun alles soweit, dass ein Austausch des Connector Teils durchgeführt werden kann.
    Werd das ganze nun bestellen und anschliessend mit viel Vorsicht einbauen. Beim Ausbau hab ich gemerkt, wie leicht die Kabel brechen können.

    Werd mich wohl im Verlauf dieser Woche nochmals melden und über den Abschluss meiner iPhone reparatur Mission berichten.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen