• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone wird vom MAC nicht mehr erkannt

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
hallo apfelfreunde,

ich habe ein drängendes problem: ich habe recht erfolgreich mein 3G auf die neue software 3.0 upgedatete und das ging auch relativ problemlos. habe mit tethering gespielt (also aine t-mobile-configuration installiert) und wollte heute morgen meine Daten abgleichen.

problem: der mac erkennt das iPhone nicht mehr. es erscheint nichts in iTunes oder so. ich habe mit dem USB-Prober versucht näheres zu erfahren und der zeigt mir das iPhone an. das wars aber auch. an nem winoof pc klappt es (ich dachte zuerst das kabel hat ne macke, aber ...)

hat jeman d ne idee???

OS X 10.5.7
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
iTunes einfach mal beenden und neu starten und dann das iPhone noch mal dran häng'n.
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
hm... ich hab i Tunes heute dreimal komplett(!) nach der anleitung der FAQ de- und reinstalliert ...
nach dem 4. mal gerade eben klappt es wieder... hab vielleicht beim deinstallieren irgend eine preferenc datei vergessen (auch wenn ich mir sicher bin .. aber lassen wir das)

da ist wohl n mal ne neuinstallation fällig...

hauptsache et löppt wieder .. dange aber für den hinweis...
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
also ich musste die "aine t-mobile-configuration" erst in denn Papierkorb verschieben. Dann hatte es auch bei mir geklappt. Viel Glück
P.S: Ich glaube es haben noch mehrere Leute dieses Problem
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
hm.. mysteriös?!... ich hab die auch auf meinem desktop gehabt .. und grade gelöscht ...