• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird unter Parallels nicht im iTunes erkannt

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Guten Morgen,

ein Arbeitskollege von mir hat im Büro einen Mac auf dem Parallels Desktop für Mac (Build 3214 vom 27.6.2007) läuft. Seit gestern ist dieser auch stolzer Besitzer eines iPhones.

Er betreibt auf dem Parallels das Outlook mit seinen Daten und diese möchten wir nun mit dem iPhone synchroniseren. Also habe ich das neueste iTunes installiert und wenn ich das iPhone anstecke höre ich zwar die Geräusche, dass das iPhone erkannt wird. Aber im iTunes erscheint es nicht.

Auch in der Statusleiste unten kann ich das iPhone auswählen aber das ändert nichts an der Erkennbarkeit im iTunes.

Im normalen Mac kann ich es leider nicht testen ob es erkannt wird, da wir hier nicht die neueste iTunes Software installiert haben.

Laut einem Parallels Werbe PDF ist folgendes möglich:
NEU!​
Ändern Sie Soundgeräte „im laufenden Betrieb“. Gleichen Sie Ihr Apple iPhone

mit Outlook ab.

Daher meine 2 Fragen:
Habe ich die aktuelleste Version?

Und hat es jemand geschafft, dass sein iPhone im iTunes unter Parallels aufscheint?

Danke
Markus

 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ob du die neueste parallels version hast lässt sich relativ leicht rausfinden -> die neueste version müsste 3.0 build 5608 sein. einfach parallels aufmachen und dort nachschaun welche du installiert hat.
was hindert euch daran itunes im macos upzudaten und es dort auszuprobieren?
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Blöde Frage:
Wo im Parallels finde ich das? Hab schon a bissal gesucht, aber nix gefunden. Nur leider über Parallels, Über Parallels den Build gefunden.

Weil der Mac in der Firma nicht im Netzwerk hängt und daher kein Internet hat. Unser EDV Admin in der Firm hat irgendwie - irgendwas gegen Apple. Daher ist es leider noch komplizierter ;-O

Danke für jeden Tipp!
Markus
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hab grad gesehen das du ja eh schon weist welchen build dein kollege hat - Build 3214 vom 27.6.2007
die version ist über ein jahr alt, der akutelle build ist afair vom 15.7.2008 -> also parallels updaten!
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Kann ich bei diesem Update irgendwas falsch machen? Bleiben alle Einstellungen erhalten? Möchte nicht, dass ich hier was verändere und dann unserem EDV Menschen wieder belästigen muss ;)

Eh schon wissen oder?? Wenn man kein Apple Fan ist ...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
sollte ansich absolut kein problem sein. von den parallels tools musst dann halt im windows die neueste version installieren.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ausserdem sollte das alte Parallels eine gekaufte Version sein, den beim Update brauchst du einen neuen Key ....... ;)


möma
 

hieger

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
13
Also ich hab jetzt auf meinem privaten MacBook die neueste Version von Parallels installiert und hier funktioniert die Erkennung meines iPhones auch ohne Probleme.

Somit werde ich unseren EDV Menschen bitten ein Update der Software im Haus vorzunehmen!

Danke für jeden Tipp :)