iPhone wird über USB nicht geladen

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hallo Forum!

Da mein iPhone-Lade-Dingsbums-Stecker gerade weg ist, habe ich zum Aufladen nur das USB-Kabel vom iPhone ins Büro mitgenommen.

Nun hab ich den USB-Stecker in den Computer gesteckt und das iPhone wird nicht geladen.

Woran könnte das liegen? Zuhause ging das immer, es wurde einfach weniger schnell geladen.

Danke schonmal! :-*

Gruss
iFan
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Hast du das Kabel direkt in den Rechner gesteckt oder hängt da noch ein USB-Hub zwischen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Selbst ohne Hub ist es bei manchen "Dosen" möglich, dass das iPhone nicht geladen wird.
Diese Beobachtung hatte ich auch schon einige Male --> dein iPhone ist nicht hin.

Frag mich aber nicht, warum. Eventuell weil kein iTunes installiert ist oder noch das alte Windows NT ......
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
USB1 könnte sein, bin mir nicht sicher. Der PC ist auf jeden Fall schon älter ...

Das iPhone ist direkt mit dem Turm verbunden, iTunes ist nicht installiert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Anderen Port testen. Wenn man vorn einen genommen hat, einen anderen auf der Rückseite, direkt auf dem Mainboard, testen.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Naja, selbst bei USB 1.1 werden Geräte mit Strom versorgt. Du kannst mal im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen unter Eigenschaften schauen. Dort gibt es einen Punkt "Stromversorgung", der dir anzeigt, wie viel Strom von dem USB-Port gezogen werden und möglich sind. Ich benutze Windows 7RC. Sollte auch bei Vista so sein, aber ob es bei XP auch so ist, weiß ich nicht. 100mA verbraucht anscheinend meine Tastatur

 
Zuletzt bearbeitet: