iPhone wird ständig benutzt - durch was?

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Egal ob mein iPhone von mir genutzt wird oder im Ruhezustand ist läuft scheinbar irgendein Programm, welches permanent irgendwelche Aktivitäten ausführt und somit meien Akkulaufzeit verringert.
Sprich meine Benutzungs-Zeit in der Statistik ist genau gleich zu meiner Standby-Zeit. Dementsprechend verringert sich auch meine Akkulaufzeit rapide, was mich schon ziemlich aufregt, bei Bedarf kann ich einen "Screenshot" einstellen.
Alle Apps aus dem Appstore habe ich zwischenzeitlich entfernt, und die Einstellungen zurückgesetzt, leider blieb das bisher alles ohne Erfolg.
Momentan habe nur die Standardapps auf dem iPhone.

Zu meinen Einstellungen:
Bluetooth -> aus
Ortungsdienste -> aus
Push -> aus (E-Mails werden stündlich abgerufen)
3G -> an


Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder eine Vermutung woran das liegt?
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. W-Lan ist generell aus und wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Du solltest mal eine komplette Software-Wiederherstellung des iPhones machen.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Wenn ich das mache, dann gehen mir doch alle bisher vorhandenen Inhalte auf dem iPhone verloren, oder?
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Ja, klar. Es wären dann ja nur die bisherigen SMS weg, aber das ist auch nicht so wichtig. Ich werde das nachher einfach mal probieren.
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
nein sms wären nciht weg sync iphone und pc also mach nen backup dann iphone wiederherstellen und dann backup wieder einspielen fertig.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Also momentan funktioniert wieder alles einwandfrei, nach dem ich mein iPhone erneut mit iTunes synchronisiert habe...
Verstehe zwar nicht warum, aber wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.