1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone wird ständig benutzt - durch was?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Chris2k, 18.01.09.

  1. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Egal ob mein iPhone von mir genutzt wird oder im Ruhezustand ist läuft scheinbar irgendein Programm, welches permanent irgendwelche Aktivitäten ausführt und somit meien Akkulaufzeit verringert.
    Sprich meine Benutzungs-Zeit in der Statistik ist genau gleich zu meiner Standby-Zeit. Dementsprechend verringert sich auch meine Akkulaufzeit rapide, was mich schon ziemlich aufregt, bei Bedarf kann ich einen "Screenshot" einstellen.
    Alle Apps aus dem Appstore habe ich zwischenzeitlich entfernt, und die Einstellungen zurückgesetzt, leider blieb das bisher alles ohne Erfolg.
    Momentan habe nur die Standardapps auf dem iPhone.

    Zu meinen Einstellungen:
    Bluetooth -> aus
    Ortungsdienste -> aus
    Push -> aus (E-Mails werden stündlich abgerufen)
    3G -> an


    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme oder eine Vermutung woran das liegt?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Schaltest du WLAN unterwegs aus?
     
  3. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. W-Lan ist generell aus und wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Du solltest mal eine komplette Software-Wiederherstellung des iPhones machen.
     
  5. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Wenn ich das mache, dann gehen mir doch alle bisher vorhandenen Inhalte auf dem iPhone verloren, oder?
     
  6. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ja, aber dein Computer und dein iPhone sind doch Synchron zueinander?!
     
  7. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Ja, klar. Es wären dann ja nur die bisherigen SMS weg, aber das ist auch nicht so wichtig. Ich werde das nachher einfach mal probieren.
     
  8. tioan

    tioan Idared

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    26
    nein sms wären nciht weg sync iphone und pc also mach nen backup dann iphone wiederherstellen und dann backup wieder einspielen fertig.
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ja, aber dann wird vielleicht der mögliche Softwaredefekt wieder mit aufgespielt.
     
  10. Chris2k

    Chris2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    94
    Also momentan funktioniert wieder alles einwandfrei, nach dem ich mein iPhone erneut mit iTunes synchronisiert habe...
    Verstehe zwar nicht warum, aber wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen