• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] iPhone wird sehr warm

DomiNick

Golden Delicious
Registriert
05.10.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe seit knapp 1 Monat mein 7+ in mattschwarz und seit gestern wird es teilweise sehr sehr warm.
Gestern hatte ich es vollgeladen in die Arbeit mitgenommen und nach ca 30 Minuten war der akku auf 80% herunter. Ich hatte es nur für Facebook und Whatsapp genutzt wie sonst auch.

Zum testen habe ich dann alle Apps aus dem Speicher geworfen, gebracht hat es allerdings nichts.
Erst ein Neustart hat dazu geführt das die Temperatur gesunken ist.

Heute das gleiche wieder allerdings erst gegen 11 Uhr.

Ich habe jeweils keine "Stromfresserapps" wie Navi oder Spiele im Hintergrund geöffnet gehabt.

Worauf könnte es denn liegen?

Danke und Gruß

DomiNick
 

DomiNick

Golden Delicious
Registriert
05.10.16
Beiträge
6
Glaube das ich den Übeltäter gefunden habe.

Die YouTube App hat die letzten Tage ein Update bekommen und wenn ich den Einstellungen bei Batterie nachsehe hat sie meistens über 50% des Akkuverbrauchs verursacht.

Wenn ich die App aus dem Zwischenspeicher werfe wird das iPhone wieder kühler und der Stromverbrauch normalisiert sich.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich hatte ohne Youtube App einmalig solch einen Effekt. Der Akku entleerte sich zusehends und das iPhone wurde ziemlich warm. Habe alle Apps beendet, iPhone neu geladen, danach war alles wieder normal. Bei mir war die App News Republic die aktivste an diesem Tag.