• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone wird sehr heiß

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn ich mein iPhone 4 an der Steckdose auflade wird es sehr sehr heiß. Ist das normal oder sollte ich da mal nachschaun lassen? Mein altes 3G wurde aufjedenfall nichtmal lau warm während des Ladevorgangs.

Da das Neue iPhone mehr Stahl aussenrum hat, wir es sicher Wärmer als das iPhone 3G, da der Kunststoff die Hitze mehr isoliert. Ich sage, warm darf es werden, man so heiss, wie Du schilderst ist sicherlich nicht normal. Ich würde es mal überprüfen lassen, das kann unter Umständen zu gefährlichen Situationen führen.

Ich konnte bislang nicht feststellen, dass da was warm wird. Versuche es mal mit einem anderen Netzteil oder am USB. Denn wenn das Netzteil zu viel Spannung liefert, dann wird auch das iPhone bald geliefert sein ;-)

Also mein 4er wird nicht mal ansatzweise heiss...
benutzt du das original-netzteil?

Also mein iPhone 4 wird nicht nur beim Laden heiss sondern auch z.B. bei der Navigation im Auto!
Bin letztens eine längere Strecke gefahren mit dem iPhone 4 als Navi (Navigon Mobile 1.6) - war so cirka 2 Stunden unterwegs und genauso lange war auch das iPhone Navi in Betrieb. Als ich es dann aus der Scheiben Halterung entfernte war es schon recht heiss! Ich hab mir zwar nicht die Finger verbrannt aber fürn Telefon doch schon ordentlich warm / heiss. Ist mein erstes Apple Gerät, habe also keine Ahnung wie das bei den Vorgängern so war. Mein Vater hat jedoch ein Nokia 5800 XpressMusic, das haben wir bevor ich mein iPhone 4 bekommen habe öfter zur Navigation eingesetzt und das Teil wurde absolut gar nicht warm / heiss - das blieb auf ner Konstanten Temperatur!

Ich konnte bislang nicht feststellen, dass da was warm wird. Versuche es mal mit einem anderen Netzteil oder am USB. Denn wenn das Netzteil zu viel Spannung liefert, dann wird auch das iPhone bald geliefert sein ;-)

Wenn das Netzteil zuviel Spannung (Volt) bereitstellt dann ist es ein Minderwertiges Teil. Wenn es zuviel Stärke (Watt) bereitstellt passiert nichts. Das Gerät nimmt das was es braucht. Es ist nur problematisch, wenn zu wenig Leistung bereitgestellt wird.

Wenn's im Auto genau so heiß wird und NICHT die Sonne drauf strahlte, dann liegts wohl am Gerät. Wie Du liest, werden die Geräte im Normalfall nicht mal warm. Ich würde mal bei Apple anrufen. Es wäre natürlich möglich, dass Dein Netzteil zu Hause UND Dein Spannungswandler im Auto beide zu viel Spannung liefern. Deswegen ist per USB laden eigentlich die sicherste Methode, um das zu testen. Auf die 5V Spannung in einem Computer kann man sich eigentlich immer verlassen. Bei Windows Rechnern kann man die Spannung sogar im Bios oder im Windows kontrollieren.