• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wird nicht von PC erkannt

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo,

ich wollte ein backup von meinem iPhone 4s auf meinem PC Win10 machen. Ich habe iTunes (neueste Version) gestartet, das iPhone angeschlossen und entsperrt und es passiert... nix!

Das iPhone wird auch nicht im Explorer angezeigt, so als wäre es garnicht da. Der Akku wird geladen, also liegt es nicht am USB Anschluss, oder dem Kabel.


Ich habe schon folgendes ausprobiert:

https://www.heise.de/tipps-tricks/PC-erkennt-iPhone-nicht-das-hilft-4068399.html


Meine Diagnose sieht so aus:

upload_2019-7-23_19-31-57.png


Ich habe schon die Hilfen ausprobiert ohne Erfolg.



Keine Ahnung was ich noch machen kann.

Mein iPad wird auch nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen?



Grüße
 

Anhänge

  • upload_2019-7-23_19-12-5.png
    upload_2019-7-23_19-12-5.png
    28,6 KB · Aufrufe: 20

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Welcher PC (Hersteller/Modell)?
Dessen Treiber (insbes. Chipsatz) sind aktuell?
Welches Schutzprogramm ist unter WIN 10 bei Dir aktiv?
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Es ist ein Dell Laptop und alles aktuell.
Habe Avira.
Ich habe früher backups machen können, nur klappt es seit ein paar Tagen eben nicht mehr. Liegt es vllt an der firewall? Habe keine Ahnung wie ich da was verstellen kann(sollte.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
"Alles aktuell" Was mach Dich da so sicher, wenn AVIRA auf Deinem System werkelt. AVIRA ist dafür bekannt, Treiber- und Systemupdates zu stören bzw. gar zu blockieren. Deinstalliere dieses "Tool" nach Vorgabe des Herstellers im abgesicherten Modus. Nach einem Neustart aktuelle Treiber direkt bei DELL besorgen und einspielen.
Übrigens, der Defender (mit besten Bewertungen im jüngsten AV-Test) reicht vollkommen aus und kennt (im Gegensatz zu AVIRA) auch das System!
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Mein Laptop steht auf einer Dockingstation, das USB Kabel geht an einen Anschluss an diese Dockingstation. Wenn ich das USB Kabel direkt am Laptop reinstecke klappt es...
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Das könnte daran liegen, dass der USB-Port über die Dockingstation nicht genug Strom bekommt.