• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wird nicht erkannt/ lädt nicht

Martina91

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4. Wenn ich versuche das iPhone an dem Computer anzuschliessen, gibt es keine Reaktion. Weder erkennt iTunes oder mein Computer das iPhone, noch wird an meinem iPhone das Ladesymbol angezeigt.

Wenn ich es an einem Netzteil direkt an die Steckdose hänge, wird immer noch kein Ladesymbol angezeigt; das Handy lädt aber leicht auf (wirklich nur wenig). Nur manchmal, oft an bestimmten Steckdosen und wenn ich sehr am Kabel ruckle, also am Netzteil wackle, vibriert das Handy zweimal und zeigt das Ladesymbol an. Dann lädt das Handy in normaler Geschwindigkeit auf. So richtig planbar ist das nicht. Manchmal hilft alles Aus und Einstecken nichts, das Handy wechselt nicht in den Lademodus.

Es liegt weder am Staub in der Verbindungsstelle des iPhones, noch am Ladekabel. Das habe ich bereits probiert.

Jetzt ist meine Frage: Liegt das Problem eher am Akku oder am Ladegerätanschluss ?

Danke an euch :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Entweder das Kabel oder der Dock-Connector. Ich würde zunächst einmal ein anderes Kabel versuchen (so etwas gibt es sicher im Freundeskreis) und wenn das nicht hilft dann wird wohl ein Besuch im Apple Store fällig.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Wenn du schon ein anderes Kabel probiert hast, wie du andeutest, hat das iPhone wohl einen technischen Defekt. Oder wie meinst du das, dass du das Kabel bereits ausgeschlossen hast?