• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone wird nicht erkannt..alles probiert..

nique

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem:

ich versuche seit Tagen vergeblich mein iPhone über einen Mac zu synchronisieren. Folgende Schritte habe ich schon unternommen und kann diese somit als potenziellen Fehler ausschliessen:

- neuste iTunes version
- iPhone und mac neugestartet
- am Kabel liegt es auch nicht, denn das iphone von meinem Freund wird sofort erkannt.

Hilfe !!

Danke schon mal im voraus
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Lightning Buchse ist sauber?
Wird es gar nicht erkannt oder kommt eine Fehlermeldung?
Kommt der "Batterieton" wenn Du es am Mac einsteckst?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Zeigt das iPhone denn irgendwas an auf dem Display? Fehlercode oder das Apfelsymbol? Hardreset (Powerbutton und Homebutton zusammen drücken) schon gemacht? Von welchem iPhone reden wir den hier?
 

nique

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Lightning Buchse ist sauber?
Wird es gar nicht erkannt oder kommt eine Fehlermeldung?
Kommt der "Batterieton" wenn Du es am Mac einsteckst?

Es lädt ganz normal wenn ich es an den P.C. schließe und es passiert dann überhaupt nichts, nicht mal eine Fehlermeldung wird angezeigt.
 

nique

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Zeigt das iPhone denn irgendwas an auf dem Display? Fehlercode oder das Apfelsymbol? Hardreset (Powerbutton und Homebutton zusammen drücken) schon gemacht? Von welchem iPhone reden wir den hier?

Vom iPhone 6.
Hard reset hab ich auch schon probiert. Muss zwangsläufig im Anschluss das iTunes Symbol erscheinen ? Das passiert nämlich nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja, Bei Pc/Mac Anschluss sollte das iTunes Symbol erscheinen. Wenn hier nix kommt liegt Ggf ein Hardware Schaden vor. Hattest du vor kurzem den Akku getauscht? IOS 11 ist installiert?
 

nique

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Ja, Bei Pc/Mac Anschluss sollte das iTunes Symbol erscheinen. Wenn hier nix kommt liegt Ggf ein Hardware Schaden vor. Hattest du vor kurzem den Akku getauscht? IOS 11 ist installiert?

Ja, ich habe vor kurzem iOS 11.1.2 installiert
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mit einer Taschenlampe rein leuchten und mal mit einem Zahnstocher aus Holz vorsichtig (!) schauen ob Staub drin ist.
Eher auf dem "Boden" der Buche suchen und nicht an den Seiten kratzen wo die Kontakte sitzen.
Ab und an sitzt der Staub so in einer Ecke, das es zwar geladen wird aber die Kontakte zum syncen nicht ausreichend Kontakt haben.
 

nique

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Mit einer Taschenlampe rein leuchten und mal mit einem Zahnstocher aus Holz vorsichtig (!) schauen ob Staub drin ist.
Eher auf dem "Boden" der Buche suchen und nicht an den Seiten kratzen wo die Kontakte sitzen.
Ab und an sitzt der Staub so in einer Ecke, das es zwar geladen wird aber die Kontakte zum syncen nicht ausreichend Kontakt haben.

Es geht !! Du bist mein Held . Danke Danke danke
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Freut mich, kommt öfter vor, das die Buchse verstaubt ist als kaputt, glücklicherweise.
Aber immer vorsichtig sein, wenn Du die sauber machst ;)