1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3GS] iPhone wird nicht als Kamera erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von apple-byte, 26.02.10.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bisher tauchte mein iPhone in iPhoto immer als Kamera auf - nur jetzt klappt das nicht mehr.

    Auch im Programm Digitale Bilder ist es nicht als Gerät zu finden.

    Ich habe das iPhone vor einer Woche zurückgesetzt und 3.1.3 installiert - hat aber nicht geholfen

    Was kann ich tun, um an meine Originalvideos heranzukommen? Diese werden ja leider immer komprimiert (E-Mail, YouTube)
     
  2. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Um an die Videos in Original Auflösung zu kommen, gehst du in die Foto App --> Camera Roll und jetzt einfach lang auf das Video tippen bis die kleine "Kopieren" Box erscheint. Video kopieren und jetzt einfach in ein Email einfügen.
    Ist natürlich auf Dauer unschön, hoffe das du das mit iPhoto wieder hinbekommst.
    Lg, iDanny
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Das Video wird aber nicht in die Mail eingefügt und kommt dann leer an
     
  4. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Komisch, bei mir hat das gestern bei einem 9 Sekunden Video funktioniert. Wie lang is denn das besagte Video, vielleicht is es zu groß?
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mit einem 0:23 Video klappt es
    mit 0:47 schon nicht mehr

    Warum gibt es keinen Möglichkeit das Komprimieren abzustellen oder die Wahl zu haben?
     
  6. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Das wird dir wohl nur Apple sagen können ...
    Hast du schon versucht das iPhone wiederherzustellen?
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    letzte Woche wiederhergestellt
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  9. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Das gleiche Phänomen hatte ich hier kürzlich auch mit einem iPhone. Es wurde von iPhoto nicht mehr erkannt, als wären keine Bilder darauf gespeichert. Die Synchronisation über iTunes funktionierte hingegen noch problemlos. Unter Windows trat der gleiche Effekt auf, das iPhone wurde einfach nicht mehr als Kamera im Explorer angezeigt.

    Nach langem Suchen habe ich dann endlich eine Lösung gefunden. Es mussten die gespeicherten Bilder vom iPhone gelöscht werden, die nicht mit dem iPhone selbst aufgenommen wurden, also zum Beispiel per Mail oder MMS eingegangen waren. Danach wurde es wieder als Kamera am Computer erkannt. Was das ganze soll, ist mir bis heute schleierhaft, aber es hat geholfen.
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das sind bei mir aber einige unter vielen
    ich teste erstmal das Programm
    mir geht es ja nur darum, an die Original Videodateien zu kommen
     
  11. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Ich fand's auch ziemlich nervig, zum Glück war es nicht mein eigenes. Langfristig wird es aber wohl der einzige Weg sein, eine Wiederherstellung hat jedenfalls nichts gebracht, hast Du ja auch schon probiert.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Phone Disk funktioniert tadellos
    man hat u.a. einen DCIM Ordner
    hab die 600 Dateien (1 GB) gleich mal kopiert und danach auf dem iPhone gelöscht

    wer einen Jailbreak gemacht hat, sieht dann wohl auch runter bis zum root Ordner

    das Programm kann bis September kostenlos geladen werden
     
  13. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Klingt gut, hätte ich gar nicht mal unbedingt erwartet. Wird das iPhone denn jetzt auch wieder als Kamera erkannt?
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    iPhoto hat sich nicht geöffnet

    aber als gemountetes Volume kann man ja direkt vom iPhone aus in iPhoto importieren
     

Diese Seite empfehlen