• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[3GS] iPhone wird nicht als Kamera erkannt

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bisher tauchte mein iPhone in iPhoto immer als Kamera auf - nur jetzt klappt das nicht mehr.

Auch im Programm Digitale Bilder ist es nicht als Gerät zu finden.

Ich habe das iPhone vor einer Woche zurückgesetzt und 3.1.3 installiert - hat aber nicht geholfen

Was kann ich tun, um an meine Originalvideos heranzukommen? Diese werden ja leider immer komprimiert (E-Mail, YouTube)
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Um an die Videos in Original Auflösung zu kommen, gehst du in die Foto App --> Camera Roll und jetzt einfach lang auf das Video tippen bis die kleine "Kopieren" Box erscheint. Video kopieren und jetzt einfach in ein Email einfügen.
Ist natürlich auf Dauer unschön, hoffe das du das mit iPhoto wieder hinbekommst.
Lg, iDanny
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Video wird aber nicht in die Mail eingefügt und kommt dann leer an
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Komisch, bei mir hat das gestern bei einem 9 Sekunden Video funktioniert. Wie lang is denn das besagte Video, vielleicht is es zu groß?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mit einem 0:23 Video klappt es
mit 0:47 schon nicht mehr

Warum gibt es keinen Möglichkeit das Komprimieren abzustellen oder die Wahl zu haben?
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Das wird dir wohl nur Apple sagen können ...
Hast du schon versucht das iPhone wiederherzustellen?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das gleiche Phänomen hatte ich hier kürzlich auch mit einem iPhone. Es wurde von iPhoto nicht mehr erkannt, als wären keine Bilder darauf gespeichert. Die Synchronisation über iTunes funktionierte hingegen noch problemlos. Unter Windows trat der gleiche Effekt auf, das iPhone wurde einfach nicht mehr als Kamera im Explorer angezeigt.

Nach langem Suchen habe ich dann endlich eine Lösung gefunden. Es mussten die gespeicherten Bilder vom iPhone gelöscht werden, die nicht mit dem iPhone selbst aufgenommen wurden, also zum Beispiel per Mail oder MMS eingegangen waren. Danach wurde es wieder als Kamera am Computer erkannt. Was das ganze soll, ist mir bis heute schleierhaft, aber es hat geholfen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das sind bei mir aber einige unter vielen
ich teste erstmal das Programm
mir geht es ja nur darum, an die Original Videodateien zu kommen
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich fand's auch ziemlich nervig, zum Glück war es nicht mein eigenes. Langfristig wird es aber wohl der einzige Weg sein, eine Wiederherstellung hat jedenfalls nichts gebracht, hast Du ja auch schon probiert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Phone Disk funktioniert tadellos
man hat u.a. einen DCIM Ordner
hab die 600 Dateien (1 GB) gleich mal kopiert und danach auf dem iPhone gelöscht

wer einen Jailbreak gemacht hat, sieht dann wohl auch runter bis zum root Ordner

das Programm kann bis September kostenlos geladen werden
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Klingt gut, hätte ich gar nicht mal unbedingt erwartet. Wird das iPhone denn jetzt auch wieder als Kamera erkannt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iPhoto hat sich nicht geöffnet

aber als gemountetes Volume kann man ja direkt vom iPhone aus in iPhoto importieren