1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone wird im Standby sehr warm und der Akku leidet.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von white_lady, 19.10.07.

  1. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen,

    bisher bin ich mit meinem iphone sehr zufrieden und habe auch schon viele positive Erfahrungen gemacht. Nun habe ich aber seit 2-3 Tagen ein Problem, dass mein iphone im Standbybetrieb sehr warm wird - das hat zur Folge, dass der Akku in 4-5 Stunden leer ist.
    Zuerst dachte ich, dass es an einem installiertem Programm liegt. Das letzte was ich installiert hatte war das German Keyboard. Mittlerweile habe ich nahezu alles wieder deinstalliert, bis auf das Summerboard und den installer - das Problem bleibt aber.

    Gibt es eine Art Aktivitätsanzeige, ähnlich wie bei OSX auf den Mac´s ?

    Mehrmaliges Neustarten hat auch noch nicht den waren Erfolg gebracht.

    Besten Dank

    Meinrad
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hmm...hast du SSH laufen?
    Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein. Summerboard frisst auch ganz gut Ressourcen - ich hab's aber trotzdem drauf, das Scrollen ist irgendwie intuitiver als ein Launcher.
     
  3. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Ich habe das Problem wenn ich WLAN benutze.
    Dann wird es super warm...

    Komisch; ne?

    Die Akkulaufzeit ist sowieso sch.... !

    Grüße
     
  4. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Genauso warm wie bei WLAN, nur das eben dauernd:(


    und ja, an ssh könnte es noch liegen, das muss ich mal überprüfen. Allerdings wäre das eigentlich schon lange an.


    Meinrad
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    deinstallier mal ssh.
    meins bleibt bei wlan betrieb kühl...
     
  6. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    habe gerade ssh deinstalliert,
    allerdings muss ich ersteinmal den Akku wieder aufladen....
    werde morgen berichten und testen wie es mit dem Akku und der Wärme läuft.
     
  7. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    SSH, WLAN, Bluetooth, auch EDGE, das frisst alles übelst Strom. Auch Drittherstelleranwendungen sind nicht gerade darauf ausgelegt, besonders den Akku zu sparen. Warm wird das iPhone aber bei längerem Betrieb ohnehin, das habe ich in mehreren Reviews gelesen. :)
     
  8. white_lady

    white_lady Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    102
    Dass das iPhone warm wird finde ich im Betrieb auch nicht schlimm, allerdings ist es bei mir ja auch wenn es im standby ist (in der Tasche oder auf dem Tisch liegend).
    Ich habe uebrigens immer noch nicht gefunden, wie man im Hintergrund laufende Programme identifizieren kann.

    Meinrad
     
  9. Marek25

    Marek25 Gast

    hallo habe jetzt mit dem Programm "Ulctl" vom installer den Prozess "com.openssh.sshd" uploaded.

    Heisst das jetzt das der Prozess beendet ist ?
     
  10. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Meins auch. Ich habe noch nie gemerkt das es irgendwie warm wurde oder schwierigkeiten beim laden von sachen hatte.
     

Diese Seite empfehlen