• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wird im Standby sehr warm und der Akku leidet.

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo zusammen,

bisher bin ich mit meinem iphone sehr zufrieden und habe auch schon viele positive Erfahrungen gemacht. Nun habe ich aber seit 2-3 Tagen ein Problem, dass mein iphone im Standbybetrieb sehr warm wird - das hat zur Folge, dass der Akku in 4-5 Stunden leer ist.
Zuerst dachte ich, dass es an einem installiertem Programm liegt. Das letzte was ich installiert hatte war das German Keyboard. Mittlerweile habe ich nahezu alles wieder deinstalliert, bis auf das Summerboard und den installer - das Problem bleibt aber.

Gibt es eine Art Aktivitätsanzeige, ähnlich wie bei OSX auf den Mac´s ?

Mehrmaliges Neustarten hat auch noch nicht den waren Erfolg gebracht.

Besten Dank

Meinrad
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm...hast du SSH laufen?
Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein. Summerboard frisst auch ganz gut Ressourcen - ich hab's aber trotzdem drauf, das Scrollen ist irgendwie intuitiver als ein Launcher.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Ich habe das Problem wenn ich WLAN benutze.
Dann wird es super warm...

Komisch; ne?

Die Akkulaufzeit ist sowieso sch.... !

Grüße
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Ich habe das Problem wenn ich WLAN benutze.
Dann wird es super warm...

Genauso warm wie bei WLAN, nur das eben dauernd:(


und ja, an ssh könnte es noch liegen, das muss ich mal überprüfen. Allerdings wäre das eigentlich schon lange an.


Meinrad
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
deinstallier mal ssh.
meins bleibt bei wlan betrieb kühl...
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
habe gerade ssh deinstalliert,
allerdings muss ich ersteinmal den Akku wieder aufladen....
werde morgen berichten und testen wie es mit dem Akku und der Wärme läuft.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
SSH, WLAN, Bluetooth, auch EDGE, das frisst alles übelst Strom. Auch Drittherstelleranwendungen sind nicht gerade darauf ausgelegt, besonders den Akku zu sparen. Warm wird das iPhone aber bei längerem Betrieb ohnehin, das habe ich in mehreren Reviews gelesen. :)
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Dass das iPhone warm wird finde ich im Betrieb auch nicht schlimm, allerdings ist es bei mir ja auch wenn es im standby ist (in der Tasche oder auf dem Tisch liegend).
Ich habe uebrigens immer noch nicht gefunden, wie man im Hintergrund laufende Programme identifizieren kann.

Meinrad
 

Marek25

Gast
hallo habe jetzt mit dem Programm "Ulctl" vom installer den Prozess "com.openssh.sshd" uploaded.

Heisst das jetzt das der Prozess beendet ist ?