1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone wird heiß

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von powerload21, 02.07.09.

  1. powerload21

    powerload21 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    5
    hallo kollegen,

    ich hab über nacht mein iphone aufgeladen, dann bin ich leider videoschauend eingeschlafen. am nächsten tag kam dann die böse überraschung. 1. der mac nicht in den sleepmodus gegangen is und die ganze nach durchrannte UND das iphone in der früh dann total heiß war.

    - ist das normal dass sich der automatische ruhezustand nicht aktiviert wenn das iphone angeschlossen ist?
    - warum is das iphone so warm geworden, hat das nicht eine automatische ladekontrolle die den ladevorgang unterbindet wenns voll is?
    - kann das jetz den geräten geschadet haben?

    bin sehr verunsichert ob da vllt systemmäßig was nicht passt, vielleicht kann mir jemand von den cracks hier weiterhefen...

    lg
     
  2. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Ist doch klar das es heiß wird wenn sich der Akku lädt. Der befindet sich unmittelbar hinter der Plastikrückseite. Nautürlich hört's auf zu laden wenn der Akku voll ist.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    1) lädt man sein iphone nicht am mb auf! dafür gibt es ladegeräte! ökologischer unsinn!
    2) funktionieren die usb-buchsen nicht mehr, wenn das mb im ruhezustand ist, d.h. es kann auch nicht geladen werden.
     
  4. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Mein iMac lädt auch iPods und iPhone im Ruhezustand.

    Trotzdem ist die Steckdose meine Stromquelle der Wahl.
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mein mb nicht.

    meine schwestern haben das bislang auch so gemacht: dicken c2d-windows-rechner an und zwei stunden zum laden laufen lassen, papa zahlt! ->das gab ne predigt!
     
  6. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Hast du noch 10.4 drauf? Ich meine mal im fscklog gelesen zu haben, dass das ein neues Feature von Leopard ist.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ne, 10.5.8 vielleicht ist das extra beim mbp, damit nicht irgendwelche peripherie den akku leer zieht. der imac hat ja immer strom.
     
  8. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Bei Laptops geht das nicht im Ruhezustand wegen stromsparen. Bei desktops ist das im Bios oder Efi eingestellt das es auch während dem sleepmodus lädt
     
  9. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Wenn das MacBook selbst am Ladegerät hängt, ist das Laden des iPhones via USB-Port auch im Ruhezustand möglich. Wenn das MacBook selber nur durch den Akku mit Strom versorgt wird, so ist das laden des iPhones im Ruhezustand nicht möglich...

    Edith spricht hier natürlich nur von dem aktuellen Betriebssystem, Leopard...
     
  10. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Bei mir auch nicht am ladegerät
     
  11. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Was für ein MacBook? Welche OS X Version?
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    10.5.8 beim mbp 1,83cd und auch beim mb 2,0 c2d. Aber will das jetzt nicht garantieren, müsste es nochmal testen.
     
    DesignerGay, Casi und circa gefällt das.
  13. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250
    Also mein MacBook Alu 2,4 GHz macht es seit eh und je unter 10.5.8...
    Dass es das iPhone nicht lädt, wenn es nur über den Akku läuft musste ich eines Morgens verärgert feststellen ;)
     
  14. elknipso

    elknipso Seidenapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    1.340
    Mein iPhone wird auch sehr warm/heiß beim navigieren. Zieht eben ordentlich am Akku, genau wie das laden.
    Das ist normal.
     

Diese Seite empfehlen