iPhone wird heiß

powerload21

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
5
hallo kollegen,

ich hab über nacht mein iphone aufgeladen, dann bin ich leider videoschauend eingeschlafen. am nächsten tag kam dann die böse überraschung. 1. der mac nicht in den sleepmodus gegangen is und die ganze nach durchrannte UND das iphone in der früh dann total heiß war.

- ist das normal dass sich der automatische ruhezustand nicht aktiviert wenn das iphone angeschlossen ist?
- warum is das iphone so warm geworden, hat das nicht eine automatische ladekontrolle die den ladevorgang unterbindet wenns voll is?
- kann das jetz den geräten geschadet haben?

bin sehr verunsichert ob da vllt systemmäßig was nicht passt, vielleicht kann mir jemand von den cracks hier weiterhefen...

lg
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ist doch klar das es heiß wird wenn sich der Akku lädt. Der befindet sich unmittelbar hinter der Plastikrückseite. Nautürlich hört's auf zu laden wenn der Akku voll ist.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) lädt man sein iphone nicht am mb auf! dafür gibt es ladegeräte! ökologischer unsinn!
2) funktionieren die usb-buchsen nicht mehr, wenn das mb im ruhezustand ist, d.h. es kann auch nicht geladen werden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mein mb nicht.

meine schwestern haben das bislang auch so gemacht: dicken c2d-windows-rechner an und zwei stunden zum laden laufen lassen, papa zahlt! ->das gab ne predigt!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ne, 10.5.8 vielleicht ist das extra beim mbp, damit nicht irgendwelche peripherie den akku leer zieht. der imac hat ja immer strom.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Bei Laptops geht das nicht im Ruhezustand wegen stromsparen. Bei desktops ist das im Bios oder Efi eingestellt das es auch während dem sleepmodus lädt
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
2) funktionieren die usb-buchsen nicht mehr, wenn das mb im ruhezustand ist, d.h. es kann auch nicht geladen werden.

Wenn das MacBook selbst am Ladegerät hängt, ist das Laden des iPhones via USB-Port auch im Ruhezustand möglich. Wenn das MacBook selber nur durch den Akku mit Strom versorgt wird, so ist das laden des iPhones im Ruhezustand nicht möglich...

Edith spricht hier natürlich nur von dem aktuellen Betriebssystem, Leopard...
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Also mein MacBook Alu 2,4 GHz macht es seit eh und je unter 10.5.8...
Dass es das iPhone nicht lädt, wenn es nur über den Akku läuft musste ich eines Morgens verärgert feststellen ;)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Mein iPhone wird auch sehr warm/heiß beim navigieren. Zieht eben ordentlich am Akku, genau wie das laden.
Das ist normal.