• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] iPhone wird heiß / Bildschirm regelt runter

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo !

Mein iPhone 12 Pro wird bei längerer Benutzung, Sonneneinstrahlung, Akkuladen öfter schnell sehr heiss!

Danach regelt das iPhone die Helligkeit herunter und somit ist im Sommer die Benutzung draußen schlechter möglich!

Das dürfte doch ein iPhone 12, 13 und 14-Problem sein?

Oder gibts dafür eine Erklärung bzw. Lösung.

Das Beenden der laufenden Apps bringt wenig bis nichts.

Das Handy ist auf aktuellstem Stand, und sonst gibts auch nichts negatives zu berichten.

Das mit der Wärmeentwicklung stört mich.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Kenne das Problem bei meinen bisherigen iPhones nicht. Zum 14er-Pro kann ich noch keine Aussage treffen, das ist noch in der Zulieferung
 

duty_free

Gast
Ach so? Ich dachte, das ist ein generelles iPhone Problem !
 

Benutzer 251455

Gast
Ist es auch. Hatte ich bis jetzt noch bei jedem iPhone. Sobald in der Sonne, heizt es sich massiv auf, auch wenn man nur wenig Intensives macht. Und weil OLED Displays sowieso von sich aus sehr viel Wärme produzieren und auch ein Problem mit zu hohen Temperaturen haben, wird die Helligkeit reduziert. Wenn mein OLED TV nur fünf Minuten eingeschaltet war, strahlt der Bildschirm eine Wärme ab, fast schon wie ein kleiner Heizstrahler.
 

duty_free

Gast
Aber auch beim Laden und Safari Surfen !!
Normal ??
 

Benutzer 251455

Gast
Es wurde doch gesagt, in gewissem Rahmen ist es normal.

Um Softwareprobleme auszuschließen, kannst du dein iPhone neu aufsetzen. Ohne Backup.