• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone / Windows - Absturz

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,
ein freund von mir hat ein iPhone und gleicht es mit einem Windowsrechner (xp-prof.)und iTunes ab. in unregelmäßigen abständen führt dies aber zu kompletten systemabstürzen sobald er das iphone via usb an seinen computer ansteckt. hat hier einer eine erklärung, bzw. lösung.
vielen dank.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Da dir bestimmt klar ist das die Mehrzahl der hier anwesenden User einen Mac hat, sage ich mal selbst schuld. ;)
Ok, das hilft dir nicht weiter... aber vielleicht das, dass ich hier irgendwo schon mal etwas darüber gelesen haben und da half ein Treiberupdate.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich würde mir neue Mainboard Treiber laden. Und bekommen tut man sie hier. ;)
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
super, vielen dank...ich maile mal den link an meinen kumpel und überrede ihn zu "switchen"....

danke und schönes wochenende.:)
 

MacMan2

Gast
Das Problem liegt einfach auch darin begründet das Microsoft immer noch alles daran setzt das die Apple Software nicht in dem Maße ihre Arbeit machen sie es unter OS X gewohnt ist. So zum Beispiel hat Windows ein ganz großes Problem das Quicktime in direkter Kommunikation mit der nötigen Hardware steht. Windows will gefragt werden und daher gibt es auch permanent irgendwelche Konflikte. Deshalb sollte Quicktime auch im Autostart verbleiben weil es quasi ein Betriebssystem für multimediale Inhalte steht. Im Übrigen bringt Quicktime eine große Anzahl an Audiotreibern mit die bei jedem Update auch auf den neuesten Stand gebracht werden. Microsoft ist so dreist und bezeichnet im BitDefender Quicktime als Trojanische Software. Es ist daher vollkommen normal das dein itunes Probleme macht denn itunes bezieht sich auf Quicktime und nicht auf das dreckige Windows. Daher muss man als Nutzer von Apple Peripherie wie iPods und iPhones immer mit solchen Problemen rechnen denn das Problem ist Windows.
Man kann in Windows soviel einstellen und machen und tun und dennoch funktioniert es nicht in dem Maße wie ein Mac OS X.

MacMan2
 

MacMan2

Gast
Ja genau Quicktime muss laufen sonst funzt itunes nicht. Daher ist auch immer das Quicktimesymbol zu sehen wenn du itunes startest.

MacMan2
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
lösung

hallo forum.
alle treiber neu installiert, quicktime läuft. dennoch absturz.

habe das iphone jetzt zurückgesetzt und auf die werkseinstellungen gebracht. das war die lösung!