• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Win Netzwerkfreigabe

cerial1

Golden Delicious
Registriert
21.04.09
Beiträge
9
Hallo Leute,

hab mein iPhone schon eine ganze Zeit lang aber nie wirklich verstanden wie ich eigentlich auf meine freigegebenen Daten im Netzwerk zugreifen kann. Zwar nutze ich eine remote software möchte aber in verschiedenen Netzwerken auf Daten zugreifen und diese auch kopieren.

Hab im Internet gesucht aber nichts wirkliches gefunden ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Frage ist irgendwie ziemlich unklar.
„Daten“ ist ein weit gefasster Begriff. Deine Kontakte oder Temine z.B. sind Daten. Auf die greifst Du über die Kontakte- bzw. Kalender-Funktion zu. E-Mails, Webseiten, Fotos etc. sind auch Daten.

Wenn Du mit „freigegebenen Daten“ aber zufällig per AFP oder SMB im LAN bereitgestellte *Dateien* meinst: Da hast Du mit dem iPhone im Normalfall keine Möglichkeiten. Es gibt ja nicht einmal einen Dateiexplorer / Finder zum Durchstöbern des lokalen Dateisystems, geschweige denn über eine AFP- oder SMB-Verbindung. Ob es entsprechende Apps gibt, kann ich nicht sagen. Ich kenne bisher nur Programme wie AirSharing, mit denen man Dateien aufs iPhone kopieren und dort betrachten kann.