1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone WiFi und 3G Internet Problem

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von felixdacat, 09.08.08.

  1. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hi,

    Heute hab ich endlich auch mein iPhone 16 GB erworben. Am Anfang hat auch alles normal funktioniert. Als ich jedoch mein Mail kofigurieren wollte und mit dem Safari surfen wollte hiess es, es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Wir haben hier im Haus W-Lan und mit dem iPod touch hat das auch immer funktioniert. Mit dem iPhone funktioniert es aber nicht, obwohl ich die MAC Adresse des iPhones in den Routereinstellungen eingetragen habe. Wenn es aber über das W-Lan nicht funktioniert müsst es doch immerhin über das 3G Netzwerk funktionieren (welches bei uns sehr wohl vorhanden ist), oder? Jedoch wird neben der Anzeige wieviel Netz man hat kein E und auch ein 3G eingeblendet. Obwohl wir EDGE und UMTS hier haben. Ganz sicher. Ich habe Swisscom.
    Ich versteh es echt nicht. Ich komm einfach nicht online!

    Bitte helft mir!

    Danke!
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schau mal in den Einstellungen...hast du 3G eigeschaltet oder ist es vllt. aus?

    Dass du aber gar nicht ins Netz kommst, ist schon sehr komisch...o_O
    Hast du das iPhone auch richtig freigeschaltet und so und funktioniert sonst alles einwandfrei?
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    Bevor da mit 3G etwas geht muss es Eingeschaltet sein:
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk-> 3G

    Dann kann es erst mal passieren das das Netz weg ist, dauert dann einen Moment...

    Fehlen die Symbole länger kann es u.U auch ganz einfach daran liegen das der Anbieter
    eine Störung hat..

    Testweise mal die Funkzellen wechseln: Sprich sich ein paar Kilometer bewegen ;)
     
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Oke, also 3G war immer eingeschaltet. Ich bin heute Morgen in den Shop gegangen wo ich das iPhone gekauft hab und er hat das iPhone einfach einmal resettet und dann ging es. Das ich darauf nicht selber gekommen bin... Ich schäm mich richtig.

    Danke aber für eure Antworten!
     
  5. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Danke aber für eure Antworten!

    Na dann.. :)
    Keine Ursache
     

Diese Seite empfehlen