• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone WiFi und 3G Internet Problem

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Heute hab ich endlich auch mein iPhone 16 GB erworben. Am Anfang hat auch alles normal funktioniert. Als ich jedoch mein Mail kofigurieren wollte und mit dem Safari surfen wollte hiess es, es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Wir haben hier im Haus W-Lan und mit dem iPod touch hat das auch immer funktioniert. Mit dem iPhone funktioniert es aber nicht, obwohl ich die MAC Adresse des iPhones in den Routereinstellungen eingetragen habe. Wenn es aber über das W-Lan nicht funktioniert müsst es doch immerhin über das 3G Netzwerk funktionieren (welches bei uns sehr wohl vorhanden ist), oder? Jedoch wird neben der Anzeige wieviel Netz man hat kein E und auch ein 3G eingeblendet. Obwohl wir EDGE und UMTS hier haben. Ganz sicher. Ich habe Swisscom.
Ich versteh es echt nicht. Ich komm einfach nicht online!

Bitte helft mir!

Danke!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schau mal in den Einstellungen...hast du 3G eigeschaltet oder ist es vllt. aus?

Dass du aber gar nicht ins Netz kommst, ist schon sehr komisch...o_O
Hast du das iPhone auch richtig freigeschaltet und so und funktioniert sonst alles einwandfrei?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Bevor da mit 3G etwas geht muss es Eingeschaltet sein:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk-> 3G

Dann kann es erst mal passieren das das Netz weg ist, dauert dann einen Moment...

Fehlen die Symbole länger kann es u.U auch ganz einfach daran liegen das der Anbieter
eine Störung hat..

Testweise mal die Funkzellen wechseln: Sprich sich ein paar Kilometer bewegen ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Oke, also 3G war immer eingeschaltet. Ich bin heute Morgen in den Shop gegangen wo ich das iPhone gekauft hab und er hat das iPhone einfach einmal resettet und dann ging es. Das ich darauf nicht selber gekommen bin... Ich schäm mich richtig.

Danke aber für eure Antworten!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Danke aber für eure Antworten!

Na dann.. :)
Keine Ursache