1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nightlauncher, 13.09.08.

  1. Nightlauncher

    Nightlauncher Ontario

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    347
    Hallo,

    habe gestern ganz normal über itunes 8 von 2.0.2 auf 2.1 upgedatet ... allerdings ging irgendwas beim updaten schief... bei dem Versuch es erneut wiederherzustellen scheiter Itunes mit der Meldung:

    Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Es trat ein unbekannter fehler auf ( Fehler 1611)

    hab schon seid ewigkeiten gegoogelt ... geht nicht mehr

    ich komm mit dem iphone nur noch in den wartungsmodus

    Im DFU modus erkennt itunes 8 das Handy nicht ...

    Bin total am verzweifeln, da ich ja eigentlich nichts flasch gemacht habe :(
     
  2. Snakedoc

    Snakedoc Erdapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    1
    iPhone Wiederherstellung nach Update

    iPhone
    Fehler 1611 nach Update auf Version 2.1
    Gerät zeigt nur noch Verbindung iPhone zu iTunes


    Workaround - so hat's bei mir wieder funktioniert.

    1) VISTA: C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
    XP: nach .ipsw Datei suchen - wird unter Dokumente und Einstellungen zu finden sein

    Die dort gespeicherte .ipsw Datei auf einen USB-Stick speichern (oder über Netzwerk kopieren)


    2) das iPhone an einen anderen Computer mit iTunes anschliessen.

    Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus und muss wiederhergestellt werden

    3) Wiederherstellung durchführen

    WICHTIG: Die SHIFT-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken.
    Die .ipsw vom USB-Stick oder Netzwerk auswählen. (ca 5-10 Minuten)
    Nach der Durchführung startet das iPhone neu, zeigt zuerst Notfall-Nummer an, etwa
    1-2 Minuten später ist das Gerät gestartet.
    Danach ist das Gerät wieder im Zustand der Auslieferung.

    4) zurück zum ursprünglichen Computer und dort anschliessen.

    Das iPhone sollte erkannt und kann nun neu konfiguriert werden oder eine Sicherung (Backup) zurückgeladen werden. Bisherige Konfiguration wählen und Fortfahren.
    Nach ca 5 Minuten ist die Sicherung zurückgeladen, das iPhone hat wieder die gewohnten Einstellungen und Icons. Die Dateien sind jedoch weg und müssen über die Synchronisierung wieder aufs iPhone kopiert werden

    5) iPhone synchronisieren
     
  3. JayRoc

    JayRoc Erdapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    1
    iphone wiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo,

    habe seit heute ein iPhone 3G mit T-Mobile-Vertrag. Ich wollte dann die Software des iPhones via iTunes auf 2.1 updaten - das hat aber wie bei Nightlauncher nicht so wirklich geklappt. Die Wiederherstellung funktioniert auch nicht mit der folgender Fehlermeldung:

    "Das iPhone 'iPhone' kann nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (2)."

    Bei Hilfe findet der Browser eine Apple Seite die den Fehler auch nicht erkennt.

    Als ich den Tipp von Snakedoc versucht habe ist nichts passiert, ausser, dass sich das iPhone an- und wieder ausgeschaltet hat. Dieser rote Slider kommt bei mir gar nicht mehr. Entweder es ist das USB-Kabel mit dem iTunes-Symbol auf dem Bildschirm oder das Apple-Symbol und ein ladender Kreis (beim Versuch der Wiederherstellung). Oder der Bildschirm ist aus.
    Außerdem findet mein Suchprogram (habe XP) keine ipsw-Datei. Und zusätzlich habe ich keinen zweiten Rechner mit iTunes.

    Was kann ich da machen?
    Vielen DAnk im voraus für eure Hilfe!!!!

    Grüße,
    JayRoc
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    1) XP (deutsch): C:\Dokumente & Einstellungen\DEINUSER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
     
  5. tomzrh

    tomzrh Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2
    3g wiederherstellung geht nicht

    hallo werte gemeinde. Habe nun auch die Probleme mit meinem Iphone. Nachdem das Touchpad keinen Mucks mehr machte, habe ich es über die Tastenkombi ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Tag später wieder aus-eingeschaltet und seitdem funktioniert auf dem Iphone nichts mehr. ZUerst meckerte itunes über das aktivierte Passwort fpr das iphone. Nur kann ich das nicht entriegeln, wenn ich nicht auf das Gerät zugreifen kann :mad:
    Nun habe ich diverse Anleitungen zum wiederherstellen umgesetzt immer mit dem gleichen Ergebnis Fehler 1611. Ist jmir absolut unverständlich.
    irgendjemand tipps?=

    gr tom
     
  6. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Anderen Rechner mit iTunes nehmen (Virtuelle Maschine ist auch ein anderer Rechner; z.B. mit Parallels oder VirtualBox; USB-Support aktivieren!) und wiederherstellen. Danach mit dem »Original«-Rechner nochmals wiederherstellen.
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    AN ALLE:

    oder einfach HIER mal nachlesen und da auch das prob schildern! -DANKE!! ;)
     
  8. tomzrh

    tomzrh Erdapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2
    also mein Problem hat der orange shop vor Ort nun gelöst. Alle meine Bemühungen: aktuelle Version von Itunes, anderer Rechner, DFU Mode, unterschiedliche Firmware Versionen hatten alle nicht gefrüchtet. Nun ist das Iphone komplett im Urzustand :(
    Backup gab es natürlich auch keines....

    danke für die Unterstützung.

    gr tom
     

Diese Seite empfehlen