• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone Wiederherstellung unvollständig. App Daten fehlen teilweise

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
Hi,

ich habe ein iPhone 6 und ein iPhone 6S. Leider fehlen mir jedoch bei der Wiederherstellung massig Daten.

Beispielsweise:
  • Musik (dazu mache ich gleich einen separaten Thread)
  • komoot Karten (ist eine Fahrrad Navi App).
  • MoliPlayer Daten (dort habe ich im iTunes im Bereich Apps per Drag and Drop mp3 Hörbücher eingespielt. Die Daten sind noch am selben Ort verfügbar)
  • Spotify Offline Musik
  • FoxTube Daten
  • Navigon Karten
  • etc. etc.

Wenn ich in den Einstellungen bei "Speicher Benutzt" schaue, sehe ich folgende Werte:
  • iPhone 6 - 83,8 GB
  • iPhone 6S - 45,7 GB

Ich habe bereits folgendes probiert:

  • Unter iOS 9.02 (glaube ich) iCloud Backup gemacht und auf 6S wiederhergestellt. Anschließend iTunes synchronisiert.
  • 6S noch mal komplett im iTunes wiederhergestellt. Die meisten Daten wurden beibehalten - ging relativ schnell.
  • Beide iPhones auf iOS 9.1 aktualisiert.
  • Neues Backup erstellt.
  • 6S noch mal komplett wiederhergestellt. Die meisten Daten wurden beibehalten - ging relativ schnell.
  • 6S auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • 6S noch mal komplett wiederhergestellt.
iTunes ist auch aktuell (12.3.1.23 64 Bit). Ich verwende ein Original Lightning Kabel unter Windows 8.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun? Mache ich irgendetwas falsch? Bin für jeden Tip dankbar.

MfG
Flo

EDIT: Mir ist auch aufgefallen, dass Apps, die ich auf dem iPhone 6 vor dem Backup gelöscht hatte, teilweise auf das iPhone 6S wiederhergestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Hallo, die Navigon-Karten und andere Daten sind bei mir auch immer weg, iTunes sichert das nie, viele Apps speichern Daten ab, welche nicht wiederhergestellt werden, trotz Backup.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du versucht das Backup mal verschlüsselt in iTunes zu sichern?!

Da sollte wirklich alles gespeichert sein.

Edit: Gewisse Apps lassen dies bewusst nicht zu um kostenpflichtige Downloads nicht auf mehreren Geräten zur Verfügung zu stellen.
 

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
Dissidia: Ja ich habe ein Passwort hinterlegt. Habe ich schon immer...
redhat77: Wer von euch beiden hat nun Recht? :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Im Prnzip sind keine Daten im Backup, die per Sync auf das Gerät gekommen sind. Die müssen anschließend neu synchronisiert werden. Navi-Karten haben ggf. mehrere Gigabyte, die muss ich z.B. jeweils neu laden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei Here muss man auch das Kartenmaterial neu laden. Abgesehen von der Musik betrifft es ja fast nur Kartenmaterial ;)
Spoty... kann ich nix zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Passwort beim Backup sichert Kennwörter in Apps und Health-Daten, ich weiß, dass Navigon-Karten und In-App-Käufe immer nachgeladen werden müssen.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Audible-Hörbücher sind auch nicht im Backup enthalten und müssen neu geladen werden. Die Einstellungen der App selbst werden aber wiederhergestellt.
 

FloM

Gala
Registriert
30.08.09
Beiträge
52
OK danke euch. Habe nun alles manuell wiederhergestellt.