• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone wiederherstellung hängt bei "auf iphone warten"

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Hey folks,
ich habe ein dickes problem und habe zu diesem Thema auf bisher nichts gefunden.
ich wollte meine phone nach einem kleinen crash restoren, da es plötzlich ohne vorwarnung in den wartungsmode gewechselt ist!
Mein Problem ist allerdings das die Wiederherstellung immer bei "Auf Iphone Warten"
direkt nach "Iphone für wiederherstellung vorbereiten" hängen bleibt.
ich bin mit meinem latein echt am ende.

Ich habe schon 3 oder 4 firmware verscionen ausprobiert aber immer das gleiche!
ich würde es gerne mal im dfü modus probieren, allerdings habe ich keine ahnnug wie ich vom waruntsmodus in den dfü komme.
Die Anleitung kenne ich und weiß auch das der bildschirm schwarz bleiben muss, allerdings gibt es anscheinen keine Möglichkeiten zwischen den beiden Modi direkt zu wechseln.

Falls jemand eine Lösung kennt, immer her da mit.

Iphone 2g!
letze Firmware 2.0.1
Pwnaged
Vielen dank schon mal!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode geht immer, egal ob das Phone zuvor im Recovery Mode war oder nicht:

1. iTunes starten, iPhone an den Rechner anschliessen, iPhone ausschalten
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten, bis es ausgeht
3. Taste unten weiter gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wartungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

Aber: Deinen Fehler hatte ich auf meinem ersten iPhone 3G auch, Ursache war ein HW-Defekt an einer Memorybank des Phones, das Phone wurde ausgetauscht. Das muss aber bei Deinem Phone nicht unbedingt auch so sein!
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
hi, vielen dank schon mal für die schnelle antwort.
das einzige was ich vergessen hatte zu sagen und das das wechseln in den dfu erheblich erschwert ist das das handy ständig neu bootet!
wenn ich am kabel habe geht es bleibt es im permanent im wartungszustand... sobald ich es aussschalten will startet es allerdings neu.

wenn es nicht am kabel ist rebootet es alle 30 sekunden von alleine!

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auch wenn das Ausschalten nicht gehen sollte: wie oben beschrieben vorgehen, das funktioniert. Gerade mit einem anderen User mit identischem Problem vorgestern so gelöst.
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
merci, ich hab es wirklich nach gefühlen 900 mal in den dfu bekommen.
problem besteht aber im dfu genau so. "auf iphone warten" weiter komm ich nicht.
damn it.

ist wohl n fall für die schrottpresse ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das könnte tatsächlich sein - hatte auch den gleichen Fehler, Phone musste getauscht werden!
Am besten mal an einem anderen Rechner testen, wenn der Fehler da auch auftritt -> AppleHotline!

Edit: Nochmal versuchen, unter iTunes 7.5 die FW 1.1.4 zu installieren (da kommt Fehler 1015, ist normal!), danach iTunes 7.7.1 und Wiederherstellen der Original FW 2.0.2.