1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone wiederherstellung hängt bei "auf iphone warten"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von boogiemonster, 21.08.08.

  1. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Hey folks,
    ich habe ein dickes problem und habe zu diesem Thema auf bisher nichts gefunden.
    ich wollte meine phone nach einem kleinen crash restoren, da es plötzlich ohne vorwarnung in den wartungsmode gewechselt ist!
    Mein Problem ist allerdings das die Wiederherstellung immer bei "Auf Iphone Warten"
    direkt nach "Iphone für wiederherstellung vorbereiten" hängen bleibt.
    ich bin mit meinem latein echt am ende.

    Ich habe schon 3 oder 4 firmware verscionen ausprobiert aber immer das gleiche!
    ich würde es gerne mal im dfü modus probieren, allerdings habe ich keine ahnnug wie ich vom waruntsmodus in den dfü komme.
    Die Anleitung kenne ich und weiß auch das der bildschirm schwarz bleiben muss, allerdings gibt es anscheinen keine Möglichkeiten zwischen den beiden Modi direkt zu wechseln.

    Falls jemand eine Lösung kennt, immer her da mit.

    Iphone 2g!
    letze Firmware 2.0.1
    Pwnaged
    Vielen dank schon mal!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Mode geht immer, egal ob das Phone zuvor im Recovery Mode war oder nicht:

    1. iTunes starten, iPhone an den Rechner anschliessen, iPhone ausschalten
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten, bis es ausgeht
    3. Taste unten weiter gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
    4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wartungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn!

    Aber: Deinen Fehler hatte ich auf meinem ersten iPhone 3G auch, Ursache war ein HW-Defekt an einer Memorybank des Phones, das Phone wurde ausgetauscht. Das muss aber bei Deinem Phone nicht unbedingt auch so sein!
     
  3. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    hi, vielen dank schon mal für die schnelle antwort.
    das einzige was ich vergessen hatte zu sagen und das das wechseln in den dfu erheblich erschwert ist das das handy ständig neu bootet!
    wenn ich am kabel habe geht es bleibt es im permanent im wartungszustand... sobald ich es aussschalten will startet es allerdings neu.

    wenn es nicht am kabel ist rebootet es alle 30 sekunden von alleine!

    Grüße
     
  4. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    hat wirklich keiner ne ahnung?
    o_O
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auch wenn das Ausschalten nicht gehen sollte: wie oben beschrieben vorgehen, das funktioniert. Gerade mit einem anderen User mit identischem Problem vorgestern so gelöst.
     
  6. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    merci, ich hab es wirklich nach gefühlen 900 mal in den dfu bekommen.
    problem besteht aber im dfu genau so. "auf iphone warten" weiter komm ich nicht.
    damn it.

    ist wohl n fall für die schrottpresse ^^
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das könnte tatsächlich sein - hatte auch den gleichen Fehler, Phone musste getauscht werden!
    Am besten mal an einem anderen Rechner testen, wenn der Fehler da auch auftritt -> AppleHotline!

    Edit: Nochmal versuchen, unter iTunes 7.5 die FW 1.1.4 zu installieren (da kommt Fehler 1015, ist normal!), danach iTunes 7.7.1 und Wiederherstellen der Original FW 2.0.2.
     

Diese Seite empfehlen