• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone wiederherstellen, Virginizing?

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Hallo ihr,

ich habe mir ein bereits aktiviertes iPhone auf eBay ersteigert. Laut Händler hat er es mit ziPhone geunlocked/jailbroken/aktiviert. Nun hat er auch schon diverse Applikationen installiert, die ich eigentlich gar nicht will. Klar, ich kann die auch deinstallieren aber irgendwie würde ich mich besser fühlen, wenn ich das Phone selbst jailbreaken würde, dann weiß ich zumindest was gemacht wurde und wie. Nun meine Frage, kann ich das Phone grundsätzlich einfach in iTunes mit der original Firmware wiederherstellen und habe dann quasi ein jungfräuliches iPhone was (bis auf den downgegradeten Bootloader) sogar im Garantiefall durchgehen würde?

Danke schonmal für Hinweise.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Einfach wiederherstellen ja. Wegen dem Bootloader und er Garantie bin ich jetzt grad auch nicht sicher...

Grüsse, Steven
 

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Aber in iTunes wiederherstellen geht grundsätzlich immer (es sei denn man hat eins von diesem komischen Problemen, wo es gar nicht mehr startet...)? Richtig? Ich hab nur Schiss, dass ich mir was kaputt mache. Im Prinzip will ich einfach nur ein aktiviertes und unlocktes iPhone - den ganzen jailbreak-Krams brauch ich nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wenn iTunes eine Fehlermeldung bringt, dann musst du es halt zuerst in den Wartungszustand versetzen (iTunessymbol mit Kabel)...

Kaputtgehen kann eigentlich nix...

Grüsse, Steven
 

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
ich habe den besagten bildschirm hier stehen, wie du ihn beschreibst

skoenig. ich kann nur noch notrufe machen, wasn dsa?