1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone wiederherstellen aus Backup, SMS weg

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von homwer, 13.12.09.

  1. homwer

    homwer Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem iPhone G3. (3.1.2)
    Ich habe ein Backup gemacht, und es dann wieder hergestellt. Nach dem Wiederherstellen, habe ich via. iTunes mit der Funktion "Aus Backup wiederherstellen" das alte Backup einspielen wollen.
    Auf meinem Mac lag nur ein Backup, das war leider unvollständig daher habe ich mit Time Machine ein "altes" backup (1 Dez.09) wieder hergestellt.
    Mit dem MobileSyncBrowser habe ich es mir angeschaut und laut dem Browser sind alle SMS vorhanden.
    Wenn ich dieses Backup aber auf mein iPhone spiele, werden SMS nicht übertragen?!
    Gibts da nen Trick?

    Vor dem Übertragen Kopiert iTunes übrigens das Backup 1 zu 1, daher sind auch in dem von iTunes neu erstelltem Backup alle SMS vorhanden, nur auf meinem Telefon nicht....
    LG Philipp
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Einen Trick gibts da nicht. Zumindest nicht über iTunes. Eventuell ist das Backup "beschädigt" deswegen kann iTunes die SMS nicht mit übertragen.

    Du könntest versuchen das Backup mal von einem zweiten Computer einzuspielen.
    Alternativ mal iTunes mit samt aller Zusatz Programme neu installeren.
     
    #2 artiste, 14.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.09
  3. robin86

    robin86 Jamba

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    54
    Hi!
    Ich schließe mich hier mal eben an, weil es in etwa meine Frage trifft.
    Ich arbeite mit Windows XP.
    Ich werde morgen mein 3G per UPS abholen lassen und im Direkttausch ein neues bekommen (Displayschaden). Der aktuelle Stand bei meinem 3G ist 3.0 mit Jailbreak. Ich werde es jetzt gleich an iTunes klemmen und ein Backup machen. Was muss ich nun beachten, wenn ich das Backup komplett auf das neue übertragen will, bzw. wie gehe ich vor (JB ist dann logischerweise weg)?
    Muss das neue Iphone genauso benannt sein wie das alte? Muss ich das neue wieder aktivieren (habe T-Mobile Vertrag)? Was kann schief gehen und wie kann ich das vermeiden?

    Wäre echt super, wenn mir einer unter die Arme gereifen kann, habe so viel verschiedene Aussagen gelesen.

    Gruß
    Robin
     
  4. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Versuch mal eine SMS an einen Kontakt von dem ein SMS-Verlauf existiert zu senden, evtl. wird danach die History wieder hergestellt. Könnte gut funktionieren.
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Also.. Als erstes am besten synchronisieren dann am besten noch Einkäufe (Apps, Musik) vom iPhone zu iTunes übertragen und dann das Backup machen.

    Wenn du das neue iPhone bekommen hast, dieses aus deinem alten Backup wiederherstellen. Name des iPhones ist egal, der sollte aus dem Backup übernommen werden.
     
  6. robin86

    robin86 Jamba

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    54
    Ok, das hört sich schonmal recht simpel an:)
    Habe vorsichtshalber am Mac noch mit Phoneview alles gesichert.

    EDIT: Ganz doofe Frage. Gibt es unter Windows eine extra Funktion um das Backup zu machen?...

    Ok ich habs, wird beim Synchronisieren automatisch erstellt
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Alternativ links wo bei Geräte der Name von deinem iPhone steht mit rechter Maustaste ins Menü und dann auch "Sichern".
     
  8. robin86

    robin86 Jamba

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    54
    Ach, super danke!
    Ich habe vor bei dem neuen auch wieder den Jailbreak durchzuführen. Ich nutze den Backgrounder aus Cydia sehr gerne und häufig. Sollte ich das neue Iphone vorher einmal in iTunes synchronisieren und das Backup einspielen, oder erst den Jailbreak und dann Backup?
     

Diese Seite empfehlen