• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - Wie verbessere ich den Netzempfang im HomeOffice / Keller?

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Hallo! In meinem HomeOffice, das im Keller liegt, habe ich sehr schlechten Netzempfang. Welche Möglichkeiten gibt es diesen zu verbessern? Hat jemand bspw. Erfahrungen mit einem GSM Repeater? Oder muss ich mir ggf. ein anderes Handy mit externer Antenne kaufen? Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen damit!?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Repeater/Compenser kann nur das verbessern was sowieso noch vorhanden ist. Wenn das Signal generell schon schlecht ist bringen diese Dinger überhaupt nichts.

Besonders im Billigbereich sind diese Kisten hochfrequenztechnisch so mies aufgebaut das sie eigentlich unbrauchbar sind.
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Naja, wenn ich die Antenne vom GSM Repeater außerhalb des Hauses positioniere, dann ist der Empfang definitiv besser ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie wäre es, mal im richtigen Forenbereich (Netzwerk) nachzulesen? Oder die Suchfunktion Eures Browsers mit den Worten "site:apfeltalk.de netzwerk repeater" zu nutzen? Es gibt hier eine Menge Empfehlungen und Erfahrungsberichte.
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Danke für dem großartigen Tipp, aber ich brauche keinen WLAN-Repeater sondern eine Lösung für mein Handy.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Woraus schließt Du, dass es ohne Veränderungen am WLAN möglich sein soll, die Netzqualität zu verbessern und wischst den Hinweis, den ich Dir gab, einfach vom Tisch?
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Wie soll ein WLAN den Handy Empfang verbessern? Das läuft doch alles auf ganz andere Frequenzen!?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich glaube Nathea steht etwas auf dem Schlauch :)

@ Topic: eine kurze google-Suche nach "GSM-Verstärker" fordert viel Brauchbares zu Tage.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es geht ihm um den Telefonempfang und nicht Internet-Empfang. Manche Smartphones können sogar noch telefonieren. :)

Edit: Kojak war schneller.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wer (außer Nathea) behauptet etwas anderes? :p
 

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Ich hatte auch gefragt, ob jemand Erfahrung mit einem solchen GSM Repeater hat oder gibt es ggf. noch eine andere Lösung?
Danke auf jeden Fall für Eure Ideen und Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parker

Jonagold
Registriert
05.02.12
Beiträge
22
Ok, dann werde ich mir wohl mal einen GSM Repeater zulegen und meine Erfahrungen hier teilen ...