• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone, Wi-Fi und der App Store..

Bat-LB

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe mir heute ein Iphone 3G gekauft, Vertrag läuft über T-Mobile.

Jetzt ist es so, dass ich beim einschalten schon auf mein W-Lan Netzwerk hingewiesen wurde, in welches ich mich auch eingeloggt habe (Schlüssel eingegeben, seitdem steht die Netzwerkverbindung mit Häckchen in den Wi-Fi Einstellungen). Allerdings seht oben im Eck immernoch "T-Mobile 3G", und wenn ich in den App Store gehe werde ich darauf hingewiesen, dass die Dateien über 10 MB groß sind und ich daher über eine Wi-Fi Verbindung verfügen muss, um sie herunterladen zu können.

Woran liegt das? Soweit ich das erkennen kann, ist die WLAN Verbindung aktiv, ins Internet kann ich auch Problemlos, ebenso Dateien unter 10MB im Store runterladen. Aber sobald ich ein Game oder sonstwas downloaden will, dass über 10MB groß ist, stoße ich immer auf diese Hinweismeldung.

Ebenso das selbe, wenn ich das IPhone an den Computer anschliesse und mit ITunes verbinde. Immer der selbe Hinweis.

Was kann ich dagegen tun? Ich hätte mir schon gerne das eine oder andere Spielchen heruntergeladen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du schon resettet?
Lange den HOME und SLEEP Button drücken!
 

Bat-LB

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Hat nichts geholfen. Habs nun einmal aus und wieder eingeschalten, bei Wi-Fi steht mein WLAN Netz, wenn ich aber in den App Store gehe und ein Spiel auswähle, kommt die bekannte "Die Anwendung hat über 10 MB, blabla" Meldung ...

Sehr komisch ... Ich kann das nichtmal so ganz nachvollziehen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Aus und einschalten ist auch net resetten...schalte mal 3G ein und aus...mach mal SIM rein und raus.
 

Bat-LB

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
5
Sim raus rein hab ich noch nicht gemacht.. Ich versuchs mal.
 

Bat-LB

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
5
Soo, hallo.

3G deaktiviert und aktiviert, Sim raus und rein. Alles nicht geholfen, immernoch die Meldung. Oben im Eck stehen neben dem Empfang (Also den Empfangs-Strichen) T-Mobile und daneben 3G. Sollte da nicht irgendwie W-Lan stehen oder so? Ich hab keine Ahnung..

Gibts ne Möglichkeit, dass Internet via Handyanbieter zu deaktiveren, um zu sehen ob überhaupt eine Internetverbindung via W-Lan steht? (Laut Wi-Fi Menü stimmt alles..)
 

Bat-LB

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
5
Guten Morgen und hallo nochmal.

Hab jetzt die Programme über den App Store am PC runtergeladen und dnan synchronisiert. Ich hoffe, dieses Problem löst sich irgendwann von alleine.

Danke für die Hilfe,

LG
Bat
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Ich würde testweise mal die Verschlüsselung und -falls aktiv- den MacFilter ausschalten und dann versuchen, mich mit dem Router via WLAN zu verbinden.
R.
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Ich tippe einfach mal darauf das du dich nicht korrekt mit dem Wlan verbinden kannst, schau mal im Wlan Router im Logfile ob sich da was rauslesen läst.