• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Whatsapp Viedeoanrufe samt Ton aufnehmen?

Geralt of Syria

Granny Smith
Guten Abend, ich würde sehr gerne auf Whatsapp meine Videoanrufe mit Ton aufnehmen allerdings finde ich weder ne App noch eine Lösung dazu die Apps die es für solche zwecke gibt (ApowerREC) nehmen nur den Bildschirm auf jedoch nicht den Ton wenn ich bspw mein Bildschirm aufnehme und auf YouTube gehe mir dort irgendein Video ansehe wird dessen Ton nicht aufgezeichnet.

Gibt es also eine Möglichkeit auf meinem Phone ne Bildschirmaufnahme zu machen das auch denn Ton aufzeichnet ich würde für jene App auch zahlen.

Mfg

Hallo!

Wenn es mit der Standard-Aufnahmefunktion, die in iOS integriert ist, nicht klappt, gibt es keinen Weg direkt am iPhone. Programme aus dem App Store können nämlich keine Bildschirmaufnahmen erstellen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Standartaufnahme die beim Iphone integriert ist tut genau das was ich beschrieben habe keine Ton Aufzeichnung.
Apps aus dem Appstore können das ApowerREC ist aus dem Appstore.

Du sagtest oben selbst das bei APowerRec kein Ton mit aufgenommen wird.

Die Standard-Aufnahmefunktion nimmt auch den Ton auf, allerdings nicht bei kopiergeschütztem Material.

Die Standard Aufnahmefunktion nimmt den Ton nicht auf sonst wüsste ich das ich habe es nämlich bereits mehrmals probiert! meine Stimme also die Töne die von mir und meiner Umgebung kommen werden aufgenommen wenn ich das Mikrofon auf an einstelle ja, aber was die andere Person bei einem Whatsapp Videoanruf sagt/spricht wird nicht aufgenommen.
Und so funktionieren auch alle anderen Aufnahme Programme die ich beim Appstore finden konnte darunter ApowerREC.

@m4d-maNu damit meinte ich das es Aufnahme Programme als App beim Appstore zum downloaden gibt weil @Martin Wendel meinte das Programme aus dem App Store keine Bildschirmaufnahmen erstellen können.

@m4d-maNu damit meinte ich das es Aufnahme Programme als App beim Appstore zum downloaden gibt weil @Martin Wendel meinte das Programme aus dem App Store keine Bildschirmaufnahmen erstellen können.
Diese App kann nur innerhalb der eigenen App Bildschirmaufnahmen erstellen. Du willst aus einer App eine andere App aufnehmen – und das geht nunmal nicht.

• Like
Ach so, dann habe ich den Post vorhin falsch verstanden.

Was den Ton angebt, die meisten Töne sind Urheberrechtlich Geschützes Material. Im Fall von WhatsApp würde sogar noch der Datenschutz dazu kommen, daher glaube ich dass du vermutlich dir schwer tun wirst beides aufzunehmen.

moin
wenn ich mal gespräche aufzeichne, mache ich den lautsprecher an und lege ein anderes telefon zur aufzeichnung daneben

apps gab es dafür mal
aber nur mit jb.
aufzeichnung ist nunmal verboten
wenn der angerufene nichts davon weiss

schöö

• Like
Gibt es da nichts was ich tun kann außer ein anderes Handy zu Aufzeichnung zu nehmen?

Hi,
Ja, du bewegst dich in einer gefährlichen Grauzone, würde den Gedanken verwerfen.

Franz

• Like
Reaktionen: MukMuk