• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone/Whatsapp Backup macht mich verrückt!

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo liebe Community,
eventuell könnt ihr mir ja bei meinen Problem helfen. Ich hatte zurzeit ein iPhone 5S mit 16GB und hatte nur 5GB Cloudspeicher habe dort mein WhatsApp Backup knapp 3GB gespeichert und Fotos ca 1,5GB. mir wurde dann angezeigt das ich kein Platz mehr habe und habe mir dann für 1€ die 50GB Erweiterung geholt. Habe dann ein neues Backup für mein WhatsApp gemacht. Habe mir nun ein iPhone 6 geholt da ich es recht preisgünstig erhalten habe und wollte dann mein WhatsApp wirklich wollte nur mein WhatsApp mit den gespeicherten Bildern & Chats auf dem neuen iPhone 6 drauf machen. WhatsApp vom 5S gelöscht WhatsApp auf 6 installiert mit iCloud natürlich eingeloggt und wollte dann mein Backup draufziehen WhatsApp ZEIGTE MIR IMMER WIEDER AN DAS KEINS VORHANDEN SEI! Karte wieder in 5S rein bestätigt usw und aufeinmal was sieht man dort auf dem 5S das Whatsapp Backup konnte ich dort LADEN habe es dann wieder im 6er versucht aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich nun 2x 6 Stunden Sperre erhalten um den scheiß Code anzufordern Grüße gehen raus an WhatsApp,

Habe dann nun mein iPhone 6 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe nun die Option aus iCloud wiederherstellen gewählt. Wird nun auch mein WhatsApp Backup drauf sein? Und ist es normal das der scheiß mit ca 2 stunden Restzeit angezeigt wird? Kann man das irgendwie schneller machen brauche dringend einen Chat wieder!

Danke für jede Hilfe
Danke für jeden der sich diesen Mist durchgelesen hat
und Danke für eure Aufmerksamkeit
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Im Zweifelsfall ein verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, da ist auf jeden Fall alles drin und es geht schneller als die iCloud-Version. Mit den WhatsApp-Backups hatte ich au schon meine Probleme, irgendwie läuft das nicht immer rund.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Im Zweifelsfall ein verschlüsseltes Backup mit iTunes machen, da ist auf jeden Fall alles drin und es geht schneller als die iCloud-Version. Mit den WhatsApp-Backups hatte ich au schon meine Probleme, irgendwie läuft das nicht immer rund.

Hab das Backup nun auf meinen iPHone drauf und wird auch anerkannt jedoch steht nun beim Chat wiederherstellen folgendes ''Chatverlauf konnte nicht wiederhergestellt werden'' Google hilft mir auch nicht..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Bitte ein wenig auf deine Wortwahl achten. Es ist klar, dass dich die Probleme aufregen, aber das kann man auch anders ausdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
weshalb braucht man für WhatsApp überhaupt ein Backup ?
Hebt Ihr wirklich die ganzen Nachrichtenverläufe auf und lest Ihr die irgendwann mal wieder ???