• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wetter

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

Zwackmix

Gast
lol hab grad es Wetter aufgemacht und da steht das es die ganze Woche so von -15 bis -17 Grad wird, wo liegt da der Fehler??? War das bei euch auch schon mal so???

GRuß Max
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
lol hab grad es Wetter aufgemacht und da steht das es die ganze Woche so von -15 bis -17 Grad wird, wo liegt da der Fehler??? War das bei euch auch schon mal so???

GRuß Max

Falls Du iDeutsch hast, schalte mal von C° auf F° um. Das ist wohl ein kleiner Bug, den man damit leicht umgehen kann.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
lol hab grad es Wetter aufgemacht und da steht das es die ganze Woche so von -15 bis -17 Grad wird, wo liegt da der Fehler??? War das bei euch auch schon mal so???

GRuß Max

Stell mal von Grad Celsius auf Grad Farenheit. Es scheint ein bekannter Umrechnungsfehler durch das deutsche Sprachpaket zu sein.

Gruß,

GByte
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Das ist kein Umrechnugsfehler... Die Tasten sind Vertauscht!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist kein Umrechnugsfehler... Die Tasten sind Vertauscht!

ja klar... und 9°C sind -13°F. Das rechne mir mal bitte vor.
0°C sind nämlich 32°F und da beide Temperaturverläufe linear sind und mit zunehmender "Gradzahl" auch wärmer werden, die Temperaturkurven also beide steigend sind, kann ein positiver Celsiuswert gar nicht einer negativen Fahrenheittemperatur gleichgestellt sein.
 

Zwackmix

Gast
Jetzt stimmts aber einigermaßen mit den werten!
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Danke .Holger hab ich mal nachgerechnet also der Fehler liegt darin das bei Fahrenheit online die Celsius Temp. abgefragt wird und dann in die Celsius Formel eingesetzt wird wobei bei °F der Celsius Wert eingesetzt wird. Also gerechnet wird richtig nur der falsche Wert wird abgefragt ;)

°C = (°F − 32) /1.8 | *1.8

°C *1.8 = °F − 32 | +32

°C *1.8 + 32 = °F

eingesetzt

-13*1.8+32 = 8.6 rund 9

oder anders rum

-12,77 (rund -13) = ( 9 - 32) /1.8

;)
 
  • Like
Reaktionen: .holger

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Wird bei euch das Wettersymbol mit dem aktuellen Wetter auf dem Springboard angezeigt? Bei mir ist das Symbol nicht dynamisch es steht immer auf 25° und das Symbol zeigt eine Sonne.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
die Wetter-App von Apple kannst Du eh vergessen.
Wesentlich besser Weather xxl kostet aber leider etwas
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Da ist was dran - die Daten stimmen meiner Meinung nach auch recht oft nicht bei der internen App. Ok, die Voraussagen der Wetterdienste werden irgendwie eh immer unzuverlässiger, kommt mir zumindest so vor, aber da ist Weather xxl schon genauer. Leider funktioniert das halt nicht mit Siri etc.