1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Wetter

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zwackmix, 07.11.07.

  1. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    lol hab grad es Wetter aufgemacht und da steht das es die ganze Woche so von -15 bis -17 Grad wird, wo liegt da der Fehler??? War das bei euch auch schon mal so???

    GRuß Max
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Falls Du iDeutsch hast, schalte mal von C° auf F° um. Das ist wohl ein kleiner Bug, den man damit leicht umgehen kann.
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Stell mal von Grad Celsius auf Grad Farenheit. Es scheint ein bekannter Umrechnungsfehler durch das deutsche Sprachpaket zu sein.

    Gruß,

    GByte
     
  4. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Das ist kein Umrechnugsfehler... Die Tasten sind Vertauscht!
     
  5. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Jop alles klar, danke!
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja klar... und 9°C sind -13°F. Das rechne mir mal bitte vor.
    0°C sind nämlich 32°F und da beide Temperaturverläufe linear sind und mit zunehmender "Gradzahl" auch wärmer werden, die Temperaturkurven also beide steigend sind, kann ein positiver Celsiuswert gar nicht einer negativen Fahrenheittemperatur gleichgestellt sein.
     
  7. Zwackmix

    Zwackmix Gast

    Jetzt stimmts aber einigermaßen mit den werten!
     
  8. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Danke .Holger hab ich mal nachgerechnet also der Fehler liegt darin das bei Fahrenheit online die Celsius Temp. abgefragt wird und dann in die Celsius Formel eingesetzt wird wobei bei °F der Celsius Wert eingesetzt wird. Also gerechnet wird richtig nur der falsche Wert wird abgefragt ;)

    °C = (°F − 32) /1.8 | *1.8

    °C *1.8 = °F − 32 | +32

    °C *1.8 + 32 = °F

    eingesetzt

    -13*1.8+32 = 8.6 rund 9

    oder anders rum

    -12,77 (rund -13) = ( 9 - 32) /1.8

    ;)
     
    .holger gefällt das.
  9. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Wird bei euch das Wettersymbol mit dem aktuellen Wetter auf dem Springboard angezeigt? Bei mir ist das Symbol nicht dynamisch es steht immer auf 25° und das Symbol zeigt eine Sonne.
     
  10. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Wer sagt, das das Icon dynamisch ist?
     
  11. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Das war mein geheimer Wunsch das das geht! ;)
     
  12. jabuka

    jabuka Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    11
    danke !
     
  13. yoshi57

    yoshi57 Macoun

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    116
    die Wetter-App von Apple kannst Du eh vergessen.
    Wesentlich besser Weather xxl kostet aber leider etwas
     
  14. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Da ist was dran - die Daten stimmen meiner Meinung nach auch recht oft nicht bei der internen App. Ok, die Voraussagen der Wetterdienste werden irgendwie eh immer unzuverlässiger, kommt mir zumindest so vor, aber da ist Weather xxl schon genauer. Leider funktioniert das halt nicht mit Siri etc.
     

Diese Seite empfehlen