• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Weitergeben?

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Hallo,

mein Vater hat vor kurzem stolz vor mir mit seinem neuen iphone rumgeturnt und musste inzwischen feststellen, dass das doch nicht wirklich seine Welt ist so ganz ohne Taste und er alles weitere eigentlich auch nicht nutzt ("ich schreib ja ncoh nichtmal SMS"). Über Sinn und Unsinn seiner Anschaffung könnt man nun diskutieren, aber das soll hier nicht der Fall sein.

Meine bzw. seine Frage ist nun, ob er dasd Gerät weitergeben kann. Wenn ich das richtig sehe, lässt sich ein 3g mit aktueller Frimware ja nicht unlocken, so dass man es mit einer anderen SIM-KArte nutzen kann richtig?

D.h. es bleibt nur ein Jailbreak und dann könnte man eine andere SIM-Karte nutzen z.B. würd das dann mit meiner Debitel laufen?

Besten Dank.

Drum
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
4G?

Also mit einer SimKarte von t-mobile sollte das ja klappen, und es gibt auch einige Reseller mit t-mobile Sim Karten die ebenfalls im iPhone funktionieren, ist ja kein SimLock bei dem Gerät, sondern ein NetLock.

Ausserdem kann ja der potentielle Käufer entscheiden wie er weiter verfahren möchte!
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
3g natürlich, vertippt :)

D.h. ich könnte z.B. bei Debitel anfragen (hab da T-Mobile Netz), ob mein Vertrag irgendwie umstellbar ist?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn die Debitel Sim Karten im iPhone funktionieren wäre das eine Option!

Und da Du ja eine Debitel D1 Sim Karte schon hast kannst Du das ja auch gleich testen!