1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone - Weitergeben?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Drum, 18.02.09.

  1. Drum

    Drum Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    mein Vater hat vor kurzem stolz vor mir mit seinem neuen iphone rumgeturnt und musste inzwischen feststellen, dass das doch nicht wirklich seine Welt ist so ganz ohne Taste und er alles weitere eigentlich auch nicht nutzt ("ich schreib ja ncoh nichtmal SMS"). Über Sinn und Unsinn seiner Anschaffung könnt man nun diskutieren, aber das soll hier nicht der Fall sein.

    Meine bzw. seine Frage ist nun, ob er dasd Gerät weitergeben kann. Wenn ich das richtig sehe, lässt sich ein 3g mit aktueller Frimware ja nicht unlocken, so dass man es mit einer anderen SIM-KArte nutzen kann richtig?

    D.h. es bleibt nur ein Jailbreak und dann könnte man eine andere SIM-Karte nutzen z.B. würd das dann mit meiner Debitel laufen?

    Besten Dank.

    Drum
     
    #1 Drum, 18.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.09
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    4G?

    Also mit einer SimKarte von t-mobile sollte das ja klappen, und es gibt auch einige Reseller mit t-mobile Sim Karten die ebenfalls im iPhone funktionieren, ist ja kein SimLock bei dem Gerät, sondern ein NetLock.

    Ausserdem kann ja der potentielle Käufer entscheiden wie er weiter verfahren möchte!
     
  3. Drum

    Drum Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    47
    3g natürlich, vertippt :)

    D.h. ich könnte z.B. bei Debitel anfragen (hab da T-Mobile Netz), ob mein Vertrag irgendwie umstellbar ist?
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn die Debitel Sim Karten im iPhone funktionieren wäre das eine Option!

    Und da Du ja eine Debitel D1 Sim Karte schon hast kannst Du das ja auch gleich testen!
     

Diese Seite empfehlen