• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone weiß und scharz Verarbeitung und Wiederverkaufswert

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
so jetzt ist das weisse raus und ich frage mich ob es einen Unterschied in der Verarbeitung gibt von der Stabilität und Bruchsicherheit aus betrachtet und ob es Preislich einen Unterschied macht im Wiederverkaufswert, ob weiß oder schwarz;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du postest in der Kaufberatung.
Allerdings kann ich nicht erkennen worin bzw. wobei du beraten werden möchtest.

Seit jeher haben die weißen iPhones einen gering höheren Wiederverkaufswert gegenüber den schwarzen iPhones.

Von der Verarbeitung her sollten eigentlich die gleichen Komponenten verwendet werden. D. h. Bruchsicherheit und Stabilität bleiben gleich.
Wenn du eins kaufen möchtest, dann kauf das, das dir am besten gefällt. Ich persönlich hatte mit weißen iPhones keine guten Erfahrungen (Haarrisse).

Also, was willst du genau wissen? Schwankst du zwischen beiden oder was ist die eigentliche Frage?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Nun ja ich dachte mir diese Frage wäre vielleicht ein neues Thema wert, weil es bstimmt noch mehr gibt, die sich die Frage stellen ob sie das neue weisse jetzt noch kaufen sollen.
Ich habe ja nun noch kein iPhone und überlege eben ob ich mir jetzt das weisse kaufe um mir dann wenn das 5er rauskommt das 5er zu kaufen.
Sprich das weisse dann wieder abzustossen....weil ich eben nicht so lange warten will bis das 5er rauskommt!

Haarrisse hört sich ja nicht so gut an.
Die Beschreibung zum weissen kann ich auf der Apple Seite noch nicht finden, was das Material angeht...aber wenn du sagst es ist das gleich Material verarbeitet, dann können diese Haarrisse ja auch beim schwarzen auftreten, nur das man sie bei Schwarz vielleicht nicht so sieht.
Ich habe leider auch keinen Vergleich, aber das kann man bei youtube ja bestimmt in den nächsten Tagen nachholen sich beide Geräte mal anzuschauen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Aha, das ist eine ganz andere Frage.
Die kann dir leider keiner beantworten. Wenn du schon ein iPhone 4 hast, dann lass die Finger vom weißen. Hast du noch keins und möchtest unbedingt eins, kannst aber noch warten, dann warte und hoffe auf das iPhone 4s oder wie es auch immer heißen wird.
Keiner kann sagen, wann das neue kommen wird.

Haarrisse gab es nur bei den alten Modellen, bei denen die Rückseite noch aus Plastik war. Die Glasseite sollte keine Haarrisse bekommen, es sei denn man lässt es fallen o.ä.

Wenn du jetzt das weiße kaufst, dann wird der Preis so oder so fallen wenn das neue rauskommt. Nicht viel, aber unnötig viel.

Die Entscheidung kann dir allerdings keiner abnehmen.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Die Haarrisse treten meistens bei den Plastikmodellen auf, also 3G und 3Gs. Alle iPhone 4s, die ich in der Hand hatte und teils schon 'nen paar Meter gefallen sind, hatten keinerlei Haarrisse. Ich denke, so wird das beim weißen 4er auch sein. ;)
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Das weiße sieht in meinen Augen schon etwas schicker aus und ist auch (noch) etwas einzigartiges. Jedoch wenn du jetzt schon von Anfang an so ausgerichtet bist das jetzige 4er sofort gegen das neue zu "tauschen" würde ich dir auch davon eher abraten. Der Wiederverkaufswert würde in deinem Falle innerhalb von einigen Monaten sehr drastisch sinken.

Also würde ich dir raten entweder noch etwas abwarten und dann das neue zu holen (wenn du aber so unbedingt für die Überbrückungszeit ein iPhone haben möchtest, könntest du dir ja evtl. ein gebrauchtes 3GS zulegen) oder eben jetzt das 4er und danach das übernächste Modell.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Hast du noch keins und möchtest unbedingt eins, kannst aber noch warten, dann warte und hoffe auf das iPhone 4s oder wie es auch immer heißen wird.
ja ich kann...schwerlich aber ich kann...es ist ja eine reine Willenssache wenn auch etwas krank im Kopf:oops: aber so ist das nun mal bei mir...aber der Gravis Mitarbeiter gestern sagte auch warten I rais mi zsam:eek:
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also würde ich dir raten entweder noch etwas abwarten und dann das neue zu holen (wenn du aber so unbedingt für die Überbrückungszeit ein iPhone haben möchtest, könntest du dir ja evtl. ein gebrauchtes 3GS zulegen) oder eben jetzt das 4er und danach das übernächste Modell.
Mensch darauf bin ich noch nicht gekommen, echt jetzt ...hm....
Zu dem Tipp mit dem gebrauchten habe ich ja schon einen Thread, das ist aber gejailbreaked und hat die Version drauf wo das Baseband verändert wurde....nicht so gute Entscheidung....
Was meinen die anderen zu er Idee jetzt kaufen und dann erst wieder das übernächste....ist doch eigentlich auch gut...denn wenn ich jetzt das nächste halbe Jahr hier ohne rumrenne dann kann man mich vielleicht einweisen:p:):innocent:...das wäre auch nicht so gut!!
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
@Milla:
Ich kann ja nicht wissen, was du alles an Threads hast ;)

Und zu der anderen Sache: ich finde sowas eh immer etwas übertrieben, wenn manche sagen - naja dann wart ich noch ein halbes Jahr auf das und das... Nachdem man es sich in einem halben Jahr geholt hat, gibt's im Jahr darauf wieder was neues und besseres. Musst du aber selbst wissen.

Und noch was zum Schluss: das 4. iPhone ist ja mit seinem 1GHz Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher ja auch nicht soo langsam. Es gibt dann halt nur etwas, was schneller ist, aber sowas wird es ja immer geben.
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
So hier ist noch nichts passiert...ich habe noch nicht zugeschlagen...
Ich war im Shop und habe mir mal das 4er in weiß und in schwarz im Vergleich angeschaut.
Da das weisse ja noch nicht so lange raus ist...sollte es ja noch weiß sein das Anschauungsobjekt.
Aber was musste ich sehen...es ist ja gar nicht so schön weiß wie die MAcbooks....sondern es ist eher so ein cremeweiß.
Das fand ich leider nicht wirklich überzeugend.
Und was soll ich sagen...ich werde warten und hoffen das sich auch am Gehäuse was tut, denn alle die ich angesprochen habe meinten das das 4er schon recht anfällig ist, was das Gehäuse angeht, da es komplett aus Glas ist. Als Gebrauchsgegenstand nicht das was ich mir erwartet habe.
Was meint ihr denn zum Material...war das weisse immer aus Glas?
Was bringt wohl das Material des Neuen...bin ja echt mal gespannt.
Auch wenn ich noch warte...damit kann ich leben, denn überlebenswichtig ist es für mich nicht.
 

swansi

Braeburn
Registriert
18.05.06
Beiträge
43
Hi!
........ und weil´s so schön crem-weiß ist, ha ich es gekauft...... das hat mich an meinen alten iMac erinnert ;) ist halt für mich die "klassische" Mac-farbe...