• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Iphone Wecker defekt

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
...bis zur nächsten zeitumstellung oder zum nächsten schaltjahr oder zum nächsten jahreswechsel *gg*
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
super Apple - erst muss man den Wecker eine Stunden vorstellen, damit er rechtzeitig abgeht ... und jetzt weckt er einen eine geschlagene Stunden zu früh. Wenn die sowas nicht hinkriegen, will ich nicht wissen, wie es hinter der schicken Fassade (iOS ...) aussieht ;( und Kommunikation ist ja bekanntlich auch nicht die Kernkompetenz von SJ ..
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also mein Wecker funktioniert ohne Probleme, unabhängig ob ich einen einzelnen Wecker oder einen für die Arbeitstage einstelle. Bei der Zeitumstellung im Herbst hatte ich allerdings auch Probleme.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum sollte ich sonst hier schreiben? Nur weil ich nicht alle meine Apfelgeräte in meine Signatur aufnehme... ;)
 

Dragbyte

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
4
Hallo. Ich habe jetzt mehrere Rücksprachen von Kunden, bei denen es immernoch nicht geht. Ist das vielleicht Versionsabhängig? Es handelt sich hier meist um IPhone 3GS.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
hat nicht apple verlautbart dass es ab 3. jänner wieder funktioniert? und nun gibt es meldungen dass immer noch leute probleme haben damit.

das wäre ja 3-fach peinlich.

sommerzeit winterzeit bug. ok kann man ja mal durchgehen lassen.

gleich darauf jahreswechsel bug. das ist megapeinlich.

zu verlautbaren dass es ab 3 jänner wieder geht und trotzdem sind noch bugs vorhanden ist 3-fach peinlich.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab ein iPhone 3GS, iOS 4.1 und bei mir funktioniert es in diesem Falle ohne Probleme.
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
@Snoopy81: Ab dem 3. Januar geht es wieder, und wenn es auch davor ging, dann nur, weil du ein wiederholendes Weckereignis eingestellt hattest... Also z.B., dass dein Wecker JEDEN Montag klingelt (etc.).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Lies doch bitte nochmal meinen Post. Ich habe es mit einem einzelnen Wecker und einem sich wiederholenden Wecker vor dem 3. Januar versucht. Und es hat mit beiden funktioniert.
;)
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
dann hat snoopy glück gehabt.

fakt ist doch es gab wieder probleme und anscheinend sind die probleme auch nach dem 3.1. immer noch nicht gänzlich beseitigt.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo,

mal ne doofe Frage... ich bin mir fast sicher, daß ich noch vor ein paar Wochen als Weckintervall auch "wöchentlich" einstellen konnte. Das ist jetzt irgendwie verschwunden? Hängt das mit einem Update zusammen oder bin ich wieder mal zu doof zum Einstellen?

Und was ich mich noch frage: mein Wecker funktioniert jetzt auch wieder. Allerdings habe ich das iPhone in diesem Jahr noch nicht einmal am Mac hängen gehabt. Wenn das ein Bug ist/war und dieser jetzt weg ist, spielt dann Apple quasi ohne mein Wissen mit meinem iPhone herum und spielt da was drauf oder wie muß ich mir das vorstellen?


Gruß

Thommy
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du denn überhaupt Probleme gehabt? Ansonsten kannst Du — wie ich auch — einfach nur Glück gehabt haben.

Ob es ein wöchentliches Weckintervall gab, kann ich Dir nicht sagen, aber das kannst Du ja immer noch so einstellen — einfach nur "Montag" oder so.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also so wie ich das versanden habe sollte lt. apple alles wieder am 3.1. normal funtkionieren. somit ist der fehler immer noch im code vorhanden, spielte aber nur 2 tage eine rolle....

weiss da jemand mehr?


könnte man das datum auf den 1.1. zurückstellen und den fehler reproduzieren?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, wenn es wirklich der Code war. Dann hat man den Code so umgeschrieben, dass ein Jahreswechsel keine Ursache mehr sein sollte; man müsste wahrscheinlich auch einen Jahreswechsel machen, um den Fehler zu reproduzieren. Ist sowieso bei einem 650-€-Gerät ein wenig peinlich, dass solche elementaren Funktionen nicht arbeiten wie sie sollen...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Lässt dich aber manchmal auch schwer nachvollziehen, wenn man nicht jede spezielle Datumsvariation aus allen Ländern und vor allem alle Sonderfälle durchtesten kann ;)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hast Du denn überhaupt Probleme gehabt? Ansonsten kannst Du — wie ich auch — einfach nur Glück gehabt haben.

Mein Wecker ging definitiv nicht mehr. Jetzt geht er wieder einwandfrei und ich war wie gesagt nicht mit dem PC verbunden. Würde mich echt mal interessieren, wie dann so ein Bug behoben worden ist...?


Gruß

Thommy
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
Hallo,

mal ne doofe Frage... ich bin mir fast sicher, daß ich noch vor ein paar Wochen als Weckintervall auch "wöchentlich" einstellen konnte. Das ist jetzt irgendwie verschwunden? Hängt das mit einem Update zusammen oder bin ich wieder mal zu doof zum Einstellen?

Ne, das gab es nicht. Wenn du "Jeden Montag, Jeden Dienstag, (...) jeden Freitag" anwählst, dann erscheint am Ende "An Wochentagen" als Beispiel.

@Snoopy181: Welche iOS haste drauf?

Zum Thema: Bei meiner Freundin ging sogar am 3.1. der Wecker nicht. Erst nach einem Neustart ging der... Dumme Apple-Programmierer :)