• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone-wechsel von windows zu mac

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
ich habe einen Systemwechsel von Windows PC zu MacBookPro (Mac OS X 10.5) vollzogen.
Meine iphone (USA) lief unter Windows XP und iTunes super und ohne Problem (Version 1.1.3),
wenn ich es jetzt an den Mac anschliesse erkennt dieser das iphone nur als Kamera, ncht aber als iphone und zeigt es in itunes auch nicht an.
Wer kann mir helfen, damit ich das iphone auch mit dem Mac nutzen kann...?
Mit dem ipod nano 3.gen gabs kein Problem, erkannt, neu formatiert, fertig.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du die neueste iTunes-Version?
schonmal resettet, während das iPhone am Mac hängt?
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
habe den reset bereits probiert.
iphone startet wie üblich, verlangt nach der pin und wird wieder als kamera im dock gemeldet, aber nicht in itunes angezeigt...
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
es funktioniert

Nach der kompletten Neuinstallation von itunes wurde das iphone erkannt.
Synchronisieren etc. ist kein Problem mehr.
:)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Ich lasse es einmal neu aufleben:

Ich habe ein Iphone 4, gejailbreakt und nutze Itunes auf Windows Rechner...Backup ist vorhanden und in Itunes sichtbar.
Nun habe ich ein MacBook gekauft, Iphone angeschlossen, Hinweis: Iphone nicht lesbar !!

Alle Daten sind noch auf dem Iphone. Wichtig ist mir nun, wie ich meine Kontakte und meinen Kalender, sprich die Daten entweder aus MS Outlook auf das Mac bekomme oder die Daten vom iphone in Itunes auf dem Mac bekomme...

Brauche Hilfe!!