• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wechsel von Mac auf PC

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Freunde!

Ich habe zu dem Thema leider auch nach intensiver Recherche keine befriedigende Antwort gefunden - vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen?

Ich habe ein neues iPhone 3G - dieses würde ich gerne an meinem Mac aktivieren, synchronisieren etc.

Momentan ist mein berufliches Windows Vista-Notebook in Reparatur, in 2 Wochen soll es wieder kommen und dann möchte/muss ich mein iPhone komplett auf das Firmen-Notebook umstellen. Mir ist leider absolut nicht klar, ob das problemlos gehen wird.

- Kann ich das iPhone einfach von heute auf morgen auf Windows switchen?
- Was passiert mit meinen Daten auf dem iPhone, werden die direkt an iTunes am Windows-PC übertragen, oder geht alles verloren?
- Muss das iPhone-OS komplett neu installiert werden bei einem Plattform-Wechsel?

Abschliessend: Sollte ich besser gleich warten, bis das Windows-Notebook wieder da ist, oder kann ich es wie oben beschrieben die nächsten 2 Wochen gefahrlos am Mac aktivieren und nutzen und dann "einfach" umsteigen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke hierfür im Voraus