• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Wechsel von Mac auf PC

tweety5000

Macoun
Freunde!

Ich habe zu dem Thema leider auch nach intensiver Recherche keine befriedigende Antwort gefunden - vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen?

Ich habe ein neues iPhone 3G - dieses würde ich gerne an meinem Mac aktivieren, synchronisieren etc.

Momentan ist mein berufliches Windows Vista-Notebook in Reparatur, in 2 Wochen soll es wieder kommen und dann möchte/muss ich mein iPhone komplett auf das Firmen-Notebook umstellen. Mir ist leider absolut nicht klar, ob das problemlos gehen wird.

- Kann ich das iPhone einfach von heute auf morgen auf Windows switchen?
- Was passiert mit meinen Daten auf dem iPhone, werden die direkt an iTunes am Windows-PC übertragen, oder geht alles verloren?
- Muss das iPhone-OS komplett neu installiert werden bei einem Plattform-Wechsel?

Abschliessend: Sollte ich besser gleich warten, bis das Windows-Notebook wieder da ist, oder kann ich es wie oben beschrieben die nächsten 2 Wochen gefahrlos am Mac aktivieren und nutzen und dann "einfach" umsteigen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke hierfür im Voraus