1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone webseite im iphone "look&feel"

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von stetabar, 22.01.09.

  1. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob es aus rechtlicher Sicht okay ist, wenn man eine iPhone-optimierte Homepage im "Look&Feel" vom iPhone macht.
    Also über die im Netz vorhandenen GUIs Hintergründe, Standardsymboliken (Navigation, etc.) leicht angepasst, verwenden darf.
    Icons erstelle ich zwar meine eigenen, aber trotzdem wird das Ganze dann schon sehr nah an einer iPhone Oberfläche angeleht sein.

    Will halt nur aus rechtlicher Sicht wissen, ob man sich damit zu weit aus dem Fenster lehnt, oder gibt es da seitens Apple keine Beschränkung?

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
  3. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    ja, hab jetzt auch einige sachen gefunden, scheint wohl okay zu sein, wenn man sich an das design anlehnt...

    danke!
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich denke es ist in Apples Interesse! Schau dich doch mal auf den Apple Dev Seiten um. Die Stellen dir fürs Webview Buttons, etc. zur verfügung. Musst dich aber registrieren!

    LG,
    Max
     
  5. stetabar

    stetabar Granny Smith

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    17
    @max: Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen