• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone webseite im iphone "look&feel"

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es aus rechtlicher Sicht okay ist, wenn man eine iPhone-optimierte Homepage im "Look&Feel" vom iPhone macht.
Also über die im Netz vorhandenen GUIs Hintergründe, Standardsymboliken (Navigation, etc.) leicht angepasst, verwenden darf.
Icons erstelle ich zwar meine eigenen, aber trotzdem wird das Ganze dann schon sehr nah an einer iPhone Oberfläche angeleht sein.

Will halt nur aus rechtlicher Sicht wissen, ob man sich damit zu weit aus dem Fenster lehnt, oder gibt es da seitens Apple keine Beschränkung?

Besten Dank für eure Hilfe.
 

stetabar

Granny Smith
Registriert
18.10.08
Beiträge
17
ja, hab jetzt auch einige sachen gefunden, scheint wohl okay zu sein, wenn man sich an das design anlehnt...

danke!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich denke es ist in Apples Interesse! Schau dich doch mal auf den Apple Dev Seiten um. Die Stellen dir fürs Webview Buttons, etc. zur verfügung. Musst dich aber registrieren!

LG,
Max