• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & Webradio

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Hallo,

ist es mit einem "non-jailbroken" iPhone eigentlich möglich, Webradio streams zu hören?

mit dem Tool MNPlight kann man ja jeden MP3 stream am iPhone abspielen, ich habe den Jailbreak bei meinem Gerät jedoch wegen diverser Probleme wieder rückgängig gemacht.

Theoretisch sollte es doch irgendwie gehen. MNPlight hat ja auch keinen eigenen Player, sondern sagt dem iPhone nur "spiel diese URL mit deinem integriertem Audioplayer ab"

Gibt man die URL eines MP3 Streams in den Mobile Safari ein, lädt das Phone jedoch nur so etwas was aussieht wie Quellcode runter, weil eben der Befehl fehlt, die URL mit dem integrierten Player zu öffnen.

Also: ist es ohne jailbreak irgendwie möglich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Flytunes kenne ich auch, aber damit kann man ja nur bereits vordefinierte streams hören - oder Liege ich da falsch?