1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone-web.de-mail

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bogues, 23.11.09.

  1. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich habe folgendes seltsame Problem:
    Ich rufe meine Emails fast ausschließlich mit dem iPhone ab. Wenn ich dann doch mal eine Mail auf dem Mac lesen will, weil da z.B. ein Anhang o.ä. drin ist, erscheint die Email erst dann bei Mail (also das Mac-Email-Programm), wenn ich sie auf dem iPhone gelöscht habe. So erscheinen auch alle Mails, die ich auf dem iPhone gleich lösche (Spam etc..) dann als ungelsen im Mail Postffach. Ich habe meinen Email Account bei web.de, kann ich da vielleicht was an den Einstellungen ändern?

    Danke,
    Bogues
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Du löschst die Mails und erst dann kommen sie auf deinem normalen Mac an? Klingt irgendwie komisch...

    Wie sehen den deine Einstellungen auf dem iPhone aus für den/die Konten?
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    verwendest du POP3 oder IMAP?
     
  4. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    also ich habe auch web.de Account,

    nutze POP3 und habe das Problem nicht -> also probiere vielleicht mal das (hast ja noch nicht geschrieben was du jetzt nutzt)

    Gruß
     
  5. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    Bei dem Problem kann er eigentlich nur pop3 nutzen. Wenn man bei imap ne mail mit dem iphone löscht wird sie auch vom server gelöscht und kann somit logischerweise nicht mehr von einem anderen Client abgeholt werden.
    Ich habe mit imap übrigens auch keine Probleme.
     
  6. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    das habe ich gar nicht gewusst -> gut dann muss er POP3 nutzen! Dennoch komischer Fehler finde ich
     
  7. bogues

    bogues Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    47
    nein, ich verwende imap... das problem habe ich trotzdem..
     

Diese Seite empfehlen