• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone-web.de-mail

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Hallo,
ich habe folgendes seltsame Problem:
Ich rufe meine Emails fast ausschließlich mit dem iPhone ab. Wenn ich dann doch mal eine Mail auf dem Mac lesen will, weil da z.B. ein Anhang o.ä. drin ist, erscheint die Email erst dann bei Mail (also das Mac-Email-Programm), wenn ich sie auf dem iPhone gelöscht habe. So erscheinen auch alle Mails, die ich auf dem iPhone gleich lösche (Spam etc..) dann als ungelsen im Mail Postffach. Ich habe meinen Email Account bei web.de, kann ich da vielleicht was an den Einstellungen ändern?

Danke,
Bogues
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du löschst die Mails und erst dann kommen sie auf deinem normalen Mac an? Klingt irgendwie komisch...

Wie sehen den deine Einstellungen auf dem iPhone aus für den/die Konten?
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
also ich habe auch web.de Account,

nutze POP3 und habe das Problem nicht -> also probiere vielleicht mal das (hast ja noch nicht geschrieben was du jetzt nutzt)

Gruß
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Bei dem Problem kann er eigentlich nur pop3 nutzen. Wenn man bei imap ne mail mit dem iphone löscht wird sie auch vom server gelöscht und kann somit logischerweise nicht mehr von einem anderen Client abgeholt werden.
Ich habe mit imap übrigens auch keine Probleme.
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Bei dem Problem kann er eigentlich nur pop3 nutzen. Wenn man bei imap ne mail mit dem iphone löscht wird sie auch vom server gelöscht und kann somit logischerweise nicht mehr von einem anderen Client abgeholt werden.
Ich habe mit imap übrigens auch keine Probleme.

das habe ich gar nicht gewusst -> gut dann muss er POP3 nutzen! Dennoch komischer Fehler finde ich
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
nein, ich verwende imap... das problem habe ich trotzdem..