• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wasserschaden

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Eine Bekannte hat ihr iPhone mit Wasser unabsichtlich überschüttet. Nun ist sie zu mir gekommen ob ich ihr helfen kann.

iPhone zeigt nur "leere Batterie" Zeichen an und wenn man Netzgerät anhängt, kommt man in den Recovery Mode, jedoch bei abhängen und anhängen an Laptop bricht es wieder zusammen?

ist da wirklich nur der Akku kaputt?

Habe bereits den Thread von Praze gelesen, wo man es einfach trocknen lassen soll, aber dass wurde nicht gemacht...

Jemand eine idee?

lg
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja auf jeden fall mal aufmachen und dann alles schön trocken, und unter umständen reinigen, und mit ganz viel glück funktioniert es dann wieder :)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
nun, es ist hält schon 2,3 Wochen her. Indikator unter der Abdeckung ist rosa= Wasserkontakt. Mut was reinigen?und was war das mit destilliertem Wasser.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn es Saft oder Cola oder so war, könnte man es in destiliertes Wasser legen. So ganz rantrauen würde ich mich da aber nicht ...

Joey
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Probier es mal mit Spiritus? So reinige ich immer meine Tastaturen.
Weiß aber nicht, ob man das auch mit rein elektronischen Geräten klappt.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
also zuerst zerlegen und dann einlegen?

1. tip war das der akku kaputt ist, was meint ihr zu den beschriebenen anzeichen?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
naja auf jeden fall mal aufmachen und dann alles schön trocken, und unter umständen reinigen, und mit ganz viel glück funktioniert es dann wieder :)

Auch wenn das Gerät zuerst noch funktioniert heisst es nicht, dass es vorüber ist. Viele Wassergeschädigte Geräte geben erst ein paar Wochen später den Geist auf, und zwar sobald die Oxidation so weit vorgeschritten ist, dass es ein Kurzschluss oder so etwas gibt...

Also nicht zu früh freuen...
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

mehr als 80% der Akkus gehen bei Wasserkontakt kaputt. Du kannst da reinigen und trocken lassen wie du willst. Ohne einen neuen Akku wird das Gerät nicht mehr anständig laufen.
Solltest du den Akku austauschen kannst du dir ja mal die Kontakte anschauen und wenn nötig von oxidation befreien.

Gruss
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
also doch der Akku.

Na dann werde ich mal einen neuen einbauen!

Besten Dank
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo zusammen

Ich ging vor ein paar Tagen mit meinem iPhone 2G schwimmen.
Ich habe es nun 2 Tage trocknen lassen. Wenn ich es jetzt an den Computer anschliesse, so leuchtet einfach der Apfel auf.
Was kann ich machen/probieren, dass es wieder richtig zum Leben erwacht?

Merci
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Erkennt der Computer es? Mac oder Windows?
Boote es mal im DFU-Mode und schau, ob iTunes es erkennt.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Boah es lebt!!!!!!!!!
Ich war jetzt kurz weg und habe gerade nach einem neuen iPhone im Shop nachgefragt: teure Sache.
Jetzt bin ich zurückgekehrt will es in den DFU-Modus bringen und siehe da, ganz normal startet es!!!!!
Ich sehe aber im Display ein paar Flecken. Sollte ich es noch weiter trocknen lasse und muss ich sonst noch was beachten, damit sich meine Freude nicht nach 1,2 Tagen zerstört?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Noch mehr trocknen lassen schadet sicher nicht ;) Leg es vielleicht auch mal in Reis - soll bei solchen Sachen helfen. Der User onliner hat vor kurzem seinen iPod Touch so "repariert".
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
In Reis?! Wie muss ich das den machen? Ich kann das iPhone ja nicht richtig auseinander nehmen.
Aber es tönt interessant!
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Lege es einfach in eine Schüssel mit Reis... Dann zieht der Reis die Feuchtigkeit.... Lass es aber lieber 1-2 Tage liegen bevor du es wieder einschaltest... Sicher ist sicher..
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
NNeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn!
Es ist tod. Nichts funktioniert mehr!
Habe es nun 2 Tage in Reis eingelegt.
Im DFU-Modus wird es erkannt, aber sonst nichts. Der Bildschirm zeit keine Regung!
Gibt es noch Rettungsmöglichkeiten?