• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wasserschaden - Haftpflicht??

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Halli Hallo,

ich habe eine Frage: Ein Freund von mir hat mein iPhone im Wasser versenkt (ja, tatsächlich, und kein Betrugsversuch ;) ). Das iPhone 3G ist ein dreiviertel Jahr alt. Wenn wir den Schaden seiner Haftpflicht melden; welchen Betrag übernehmen die dann und wie läuft das? Habe ja für das Gerät nur 150€ bei T-Mob bezahlt. Wie wird das ablaufen?

LG
Bastian
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Halli Hallo,

ich habe eine Frage: Ein Freund von mir hat mein iPhone im Wasser versenkt (ja, tatsächlich, und kein Betrugsversuch ;) ). Das iPhone 3G ist ein dreiviertel Jahr alt. Wenn wir den Schaden seiner Haftpflicht melden; welchen Betrag übernehmen die dann und wie läuft das? Habe ja für das Gerät nur 150€ bei T-Mob bezahlt. Wie wird das ablaufen?

LG
Bastian

Hat er es im Klo versenkt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Warum fragt ihr eigentlich nicht einfach direkt nach? Wenn er es wirklich versehentlich versenkt hat, dann ist der erste Gang doch so oder so zur Versicherung. Dass du schreibst, dass es kein Betrugsversuch ist, macht die Sache irgendwie unglaubwürdiger.

Geht direkt über die Versicherung und nicht über ein Forum..
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Warum fragt ihr eigentlich nicht einfach direkt nach? Wenn er es wirklich versehentlich versenkt hat, dann ist der erste Gang doch so oder so zur Versicherung. Dass du schreibst, dass es kein Betrugsversuch ist, macht die Sache irgendwie unglaubwürdiger.

Geht direkt über die Versicherung und nicht über ein Forum..

Ich schreibe das, weil es erfahrungsgemäß oft angenommen wird - deshalb wollte ich es gleich ausschließen.

Da heute Samstag ist, wird nachfragen schwer ;) ich frage einfach, weil ich auch schon gehört habe, dass Versicherungen verständlicherweise bei Handys sehr vorsichtig sind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Versicherung zahlt idR den Zeitwert des Geräts. Als eine Klassenkameradin meinen iPod Classic(1 Monat alt) fallen lies, hab ich den vollen Preis bekommen.
Einfach hingehen, Formular ausfüllen und gut ist. Dann siehste ja, wieviel du kriegst.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Mutmaßungen werden dir kaum weiterhelfen. Und was ist das für eine Versicherung, die man am Samstag nicht anrufen kann? Das dein Freund dort den angerichteten Schaden meldet, ist eigentlich das erste, was er tun sollte. Die Versicherung wird im Zweifelsfall das Handy anfordern.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Mutmaßungen werden dir kaum weiterhelfen. Und was ist das für eine Versicherung, die man am Samstag nicht anrufen kann? Das dein Freund dort den angerichteten Schaden meldet, ist eigentlich das erste, was er tun sollte. Die Versicherung wird im Zweifelsfall das Handy anfordern.

Hamburg Mannheimer. Hotline nur Mo bis Fr.

Danke jedenfalls für die bisherigen Rückmeldungen, wir werden sehen, wies weitergeht.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Heute mal Rückruf von nem Bekannten bei der Hamburg Mannheimer bekommen, es ist wohl Post unterwegs zu mir - wahrscheinlich werden die das iPhone sehen wollen (klar, bei einem Neupreis von 650€). Problem: Auch die Telekom will das iPhone haben, da man nur durch Austausch ein neues bekommt. So wie die Hotline das darstellt, müsste ich also auf gut Glück ein neues kaufen und die Rechnung der Versicherung vorlegen. Naja, erstmal im T-Punkt nach nem Kostenvoranschlag fragen....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
In solchen Fällen macht sich ein persönlicher "Versicherungsmanager" bezahlt. Ich würde dem den Versicherungsfall melden (egal, wann etwas passiert) und dann kümmert er sich um die Formalitäten und auch um die Klärung der Frage, wer das kaputte iPhone bekommt.
 

Wohlgemuth

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
5
PH Versicherung

Wenn dein kumpel sich das handy von dir ausgeliehen hat.
MUSS er auch den zusatz in seiner PH drin haben, das geliehene sachen mitversichert sind.

Das sicherste ist, wenn dein kumpel DICH inkl Handy, in einen teich geschupst hätte, als er angetrunken war :-D
SO IST ES IMMER VERSICHERT,

Die Versicherung HAT DAS RECHT das HANDY zu verlangen, und zu behalten, die sie es ja auch bezahlt,

Erstattet bekommt man, den Jetzigen Gebrauchtmarktwert,
Bei uns machen wir das immer so,
ebay Preis inkl versand, so wie es da gehandelt wird,
ich hoffe ich konnte helfen.
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Ja bei uns wird der Zeitwert auch durch ebay + Versandkosten ermittelt...
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hi, danke für die vielen Rückmeldungen. Nach derzeitigem Stand bekomme ich von der Versicherung einen Betrag von 520€ (telefonische Auskunft der Sachbearbeiterin). Jetzt muss ich nur schauen, wie ich dafür ein ein iPhone 16GB (gerne mit Netlock, habe ja T-Mobile-Karte) komme....wie seriös sind da die Angebote bei Geizhals.de usw?