• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone wartezeit / Grund? wird es überarbeitet?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo an alle
kann es sein (da in den apple-stores die Wartezeit überall auf 3 Wochen angegeben wird), dass das iphone wegen des Antennenproblems überarbeitet wird und dann ab 30. September verschickt? Auch deswegen meine Überlegung da die Bumper-Aktion von Apple auch nur bis 30. September gilt, da muss ja später was neues/überarbeitetes kommen oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Unwahrscheinlich. Die iPhones in 32GB werden halt einfach nur spärlich geliefert. 3 Wochen Wartezeit wären ja extrem kurz, ich weiß nur von 9 Wochen.
Ich selbst warte schon seit dem 15.06. und habe immer noch keins bekommen. Aber nun die Krönung: War heute im Telekom-Shop und habe nachgefragt, und oh Wunder: Meine Vorbestellung war verschwunden! :oops:
Da hätte ich ja ewig warten können… Natürlich nach wie vor kein iPhone 4 vorrätig, also weiter warten. Aber ab sofort soll ich wenigstens wieder oben auf der Warteliste stehen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
im offiziellen apple store (italien, frankreich, uk...) sind 3 wochen lieferzeit angegeben...
 

KleinerPumper

Alkmene
Registriert
12.07.10
Beiträge
30
Bei mir hat es wirklich genau 3 Wochen gedauert bis mein iPhone geliefert wurde. Die Wartezeit ist also nichts Neues.
 

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
jetzt wo das neue iOS 4.1 bzw. 4.0.2 raus ist wird es wohl schneller mit der Auslieferung gehen.
Apple wollte wohl noch ein paar kleine Bugs fixen damit kein Downgrade der Software bzw. ein Jailbreak möglich ist.
 

andikx

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
Wenn man den Gerüchten von Telcel glauben schenken darf, wird es ab 30.09.10 eine verbesserte Version des Iphone's geben. Aber das habt ihr bestimmt auch schon gelesen.

Ich hoffe, dass es sich bewahrheitet, denn für ein Telefon mit einem derartigen Bug werde ich definitv nicht soviel Geld ausgeben.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wenns denn ein echtes Antennenproblem geben würd... Aber ist eher unwahrscheinlich das da was passiert derzeit.
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Hm, hab meins letzten Donnerstag bestellt und heute bekommen, iPhone 4 aus Vertragsverlängerung bei der Telekom. Naja, selbst wenn am 30.09. eine verbesserte Version kommen sollte... irgendwann kommt immer was besseres, da kann man sich auch totwarten. Ich habs jetzt bestellt weil ich ein neues Handy brauchte... und bin begeistert :)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Denke mal, dass das nur endlich mal eine Anpassung an die Lieferzeiten in anderen Ländern ist. Mein UK iPhone hat auch 3 Wochen gebraucht und das Schweizer iPhone von einem Kumpel auch. 5-9 Wochen hier in Deutschland waren ja wirklich grausam.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Apple hat doch bereits angekündigt, dass das Antennenproblem scheinbar nicht so groß ist und das case Programm am 30. halt ausläuft. Auf Anfrage bei Apple erhält man aber weiterhin kostenlose Hüllen. Also ich gehen von einem neuen iPhone im Juni 2011 aus ;)
Wobei ich das Antennenproblem bei meinem iphone 4 auch durchaus bestätigen kann. Dank der kostenlosen Incase Snap Case hab ich aber kein Empfangsproblem mehr und das iPhone liegt damit bedeutend angenehmer in der Hand.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, nicht bei Apple. Ich war letzte Woche im Telekom-Shop, in dem ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung vorbestellt hatte. Auf Nachfrage stellte sich raus, dass die Bestellung „weg war“. Also wieder neu aufgenommen. „Ich rufe Sie an, versprochen“. „Haben Sie denn meine Nummer noch?“ „Ach nein, geben Sie mir die auch noch mal neu…“. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert bzw. ob die Bestellung wieder „verschwindet“. Vielleicht werden auch nur einfach Neukunden bevorzugt bedient gegenüber Bestandskunden.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Man, die Telekom wieder ;) Naja, das wird schon (irgendwann bestimmt :p)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Mein UK iPhone hat inkl Lieferung via Borderlinx 2 Wochen gebraucht. Und ich wüsste nicht was Apple verbessern sollte. Ein Antennenproblem existiert nicht wirklich bei mir. Ich schaffe es mit Gewalt die Signalqualität um maximal 10dB zu drücken wenn ich es fest umklammere. Also eigentlich so gut wie nichts.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hi Clemenzz, danke für die aufmunternden Worte ;)
Ich fürchte, dass mich die Telekom obendrein noch damit bestrafen wird, dass die Vertragsverlängerung zwei Jahre ab Handy-Auslieferung und nicht ab Vorbestellung greift, sich mein Vertrag also auch noch um die unfreiwillige Wartezeit verlängert :( Oder weiß da jemand was Gegenteiliges?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Vertrag verlängert sich ab Auslaufdatums des alten. Auslaufsdatums des alten Vertrages bei mir: 11.9.2010 Ich habe im August bestellt und verlängert : 11.9.2012