• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - wann und wie?

selm

Gast
Ich stehe jetzt schon seit einiger Zeit vor der Frage: iPhone oder kein iPhone?

Ich schätze, es geht einigen Leuten so, dass sie noch in alten Mobilfunkverträgen stecken, Lust auf das iPhone hätten, keine Ahnung haben, ob sie nun auf jailbreaking unter Benutzung des bisherigen Vertrages setzen sollen, sich vom alten Vertrag loskaufen und zu T-Mobile wechseln oder eben einfach die Zeit aussitzen sollen, bis der bisherige Vertrag endet und dann zum aktuellen iPhone wechseln.

Vielleicht können mal ein paar iPhone-Besitzer darüber berichten, wie sie sich entschieden haben und Ihre Erfahrungen berichten, wenn Sie sich dafür entschieden haben, ein ge-jailbreaktes iPhone mit Ihrem aktuellen Vertrag zu verwenden. Da gehen ja schon einige Features verloren...

Ich fliege demnächst nach New York und sitze noch in einem 13 Monate laufenden o2-Vertrag drin.....was tun? :)
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich hab es so gemacht:

Bin bei o2 gewesen. Ich habe dort meinen Vertrag der noch 12 Monate laufen sollte auf Genion S umgestellt. Ich habe bei o2 nur den Vertrag genommen und kein neues Handy, d.h. nimmt man den Vertrag Genion S ohne Handy zahlt man keine Grundgebühr, einen Mindestgesprächsumsatz hat man auch nicht.

Der einzige Nachteil war das ich 99€ Umstelungsgebühr von Genion L auf Genion S zahlen mußte.
 

selm

Gast
ok, d.h. du hast o2 auf null-kosten reduziert und bist zu t-mobile gewechselt.
bei der lösung geht natürlich keine rufnummern-mitnahme, richtig?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Das einzige was du bei einem "gecrackten" iPhone nicht nutzen kannst ist die VoiceMail. Sonst funktioniert alles prächtig und es war noch nie einfacher als jetzt das iPhone freizuschalten. Also, was spricht dagegen dir ein iPhone aus den Staaten zu holen?
 

audiojunkie

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
20
Nicht vergessen: 1.1.4 steht vor der Tür und es ist zu befürchten, dass er dann ein iPhone mit der neuen Firmware erwirbt... und die ist bis jetzt noch nicht offiziell unlockbar... das sollte sich aber recht zeitnah geklärt haben, wollte nur darauf hinweisen. Bis 1.1.3 ist alles chico, auch bei mir. War und bin T-Mobile Kunde, habe eins aus den Staaten bekommen, Unlock und Jailbreak gemacht, läuft alles ohne Probleme. Nur eben ohnen den iPhone-Vertrag;)
 

selm

Gast
kein edge-netzwerk (bei 02). kein einfaches updaten ohne eventuelle komplikationen.

wer weiss, ob neue hürden kommen? z.b. lauffähigkeit von drittanbieter-software (sdk) / navigationssoftware (wlan)

kein späterer wechsel zu t-mobile möglich, um auch visual voice-mail und edge nutzen zu können...
 

audiojunkie

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
20
Einfach ab 1.1.3 nicht mehr updaten, bis eine gesicherte neue Lösung vom DevTeam oder dergleichen kommt. Wie? Wechsel nicht möglich? Natürlich. Wenn du ein unlocked iPhone hast und zu T-Mobile wechselst, geht das Phone eben über EDGE ins Netz statt wie andere über z.b. UMTS. Nach der Cebit soll irgendwas neues zum Thema Datenflat kommen. Dann wird das vielleicht interessanter...
 

selm

Gast
also ich sehe es nicht als gesichert an, dass man mit einem unlockten iphone auf dauer nicht mehr probleme bekommt...