• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Wandhalterung

torbenraab

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
8
Hallo,

wie schon im Titel steht suche ich eine Wandhalterung fürs iPhone. Der Hintergrund ist, dass ich mir ein iPhone 8 Plus kaufen werde um es Unterwegs zu nutzen und ich dann mein jetziges iPhone 6 Plus als Steuerung für die HomeKit-Geräte nutzen möchte und dieses dazu am liebsten an die Wand bringen möchte. Die Wandhalterung sollte wirklich passen und am liebsten mit Aluminum Akzenten ist.

Kennt da jemand etwas schönes vielleicht auch etwas schlichtes?

Ich bedanke mich im Voraus bei allen

torbenraab
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@torbenraab,
Gegenfrage: Hast Du die FB Deines TVs auch an der Wand befestigt?:p

Scherz beiseite. Hast Du Dir das gut überlegt? - Oder gehört das in die Rubrik Schnappsidee? - Dann wäre ja noch die Frage mit der Stromversorgung zu klären. Denn das iPhone müßte ja in regelmäßigen aber kurzen Abständen auch geladen werden. Ob es das auch in Schönes oder Schlicht gibt?

Was spricht dagegen, dass das iPhone wie eine ganz normale FB behandelt wird? Gerade die Mobilität ist doch sein Vorteil.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

@torbenraab,
Gegenfrage: Hast Du die FB Deines TVs auch an der Wand befestigt?:p

Scherz beiseite. Hast Du Dir das gut überlegt? - Oder gehört das in die Rubrik Schnappsidee? - Dann wäre ja noch die Frage mit der Stromversorgung zu klären. Denn das iPhone müßte ja in regelmäßigen aber kurzen Abständen auch geladen werden. Ob es das auch in Schönes oder Schlicht gibt?

Was spricht dagegen, dass das iPhone wie eine ganz normale FB behandelt wird? Gerade die Mobilität ist doch sein Vorteil.

Der Vergleich hinkt. Bei Heimsteuerungssystemen ist es zwar ganz angenehm z.B. auch mal ein iPad o.ä. im Haus mobil zur Steuerung bereit zu haben, meist will man aber noch an festen Punkten quasi eine "Station" haben. Wir haben z.B. auch an verschiedenen Stellen iPads fest einbauen lassen, um diese zur Steuerung zu verwenden. Wenn in iPhone also gerade übrig ist, warum dann nicht auch hier noch mal weiter verwenden?!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@SomeUser,
und ich bin der Meinung das der Vergleich nicht hinkt. Denn ich habe mich ja nicht gegen eine Nutzung als Steuerung ausgesprochen. Sondern ein iPhone an einem festen Platz mit Stromversorgung in "Schlicht" und "Schön" zu "verbauen. Was allerdings hinkt, ist der Vergleich iPhone mit iPad. Denn das iPad muß deutlich weniger oft an eine Stromquelle angeschlossen werden, um nur einen Vorteil zu nennen. Auch gibt es bereits meines Wissens einige Fixierungen dafür, die man für diesen Einsatz nutzen kann. - Was spricht dagegen, zum Beispiel das iPhone in der Diele auf einem vorhanden Möbel abzulegen. Da hätte es auch seinen "festen Platz".
"Schön" und "Schlicht" mit Stromversorgung für das iPhone ist mir nicht bekannt. "Schön" und "Schlicht" ohne Stromversorgung ist unzweckmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Dagegen spricht, dass der TE es sich anders wünscht. Und das reicht.

Ich finde es ja gut, wenn den Leuten hier auf eine Frage hin Optionen aufgezeigt werden - was mich hingegen nervt ist, dass man die Präferenz der anderen sofort in Frage stellen muss, nur weil man selbst eine andere Nutzung bevorzugen würde. Und wenn er das Ding rotierend an die Decke schrauben will und dafür eine Halterung braucht - so f*cking what?

Ich würde z.B. auch eine fest verkabelte (und verkleidete) Variante bevorzugen. Vielleicht hat er aber z.B. direkt unter dem Platz wo er die Halterung anbringen möchte ja eine Steckdose. Oder es geht ihm weniger um das Design, als um den Nutzen. Oder oder oder...
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@SomeUser,
eigentlich habe ich nach wie vor die Intention zu helfen. Und hin und wieder erlaube ich mir das auch mit einem Schuß Humor zu würzen. Ich denke, das kann man aushalten. Wenn ich Deiner "hohen" Erwartungshaltung nicht genüge, so tut mir das nicht einmal leid. Denn ich habe kein Problem damit sondern offensichtlich ("nervt") Du. In der Hoffnung, den TE nicht zu sehr erschreckt zu haben, erwarte ich seine - hoffentlich baldige - Reaktion.
 

Stefan 008

Gala
Registriert
19.10.17
Beiträge
53
gib doch mal bei Google : iPhone 6 Plus Wandhalterung ein und klich auf Bilder . Da siehst du genug Wandhalterungen die zum Teil auch echt schick sind .

Edit: Oder nach iphone 6 plus Fahrradhalterung googeln und entsprechend umbauen um sie an der Wand zu fixieren. Gibts auch schicke. Wie z.b. https://www.quadlockcase.com/products/quad-lock-st-adhesive-mount-twin-pack

Oder auch https://www.amazon.de/QuickMOUNT-3-...ncoding=UTF8&refRID=BS2707K9ZS57TWE8FFMC&th=1

In Alu habe ich auf die schnelle nichts gefunden . Du kannst ja aber auch ein Transparentes Case kaufen das du an der Wand befestigst . Dann siehst du den Alu Rahmen des iPhones . Wie z.B.

https://www.amazon.de/Handyhülle-Schutzhülle-Durchsichtig-Handy-Tasche-Transparent-iPhone-6-6S-Plus/dp/B00QF54B3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509204313&sr=8-1&keywords=iphone+6s+Plus+transparent+hard+case

oder auch

https://www.amazon.de/Ultra-Thin-Pe...keywords=iphone+6s+Plus+transparent+hard+case

Befestigen kannst du sowas z.B. ganz einfach mit Tesa Powerstrip. Ich habe ein Lenovo 10 Zoll Tab mit Case und Tesa Powerstrip an der Wand befestigt . Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf einfach und Rückstandslos entfernen . Auch auf Tapete
 
Zuletzt bearbeitet:

torbenraab

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
8
Ich melde mich jetzt nochmal zu Wort. Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Antworten und nein es ist keine Schnappsidee, da ich es als eine Art Lichtschalter nutzen möchte, da ja wie ihr sicher wist keine Lichtschalter für HomeKit in DE verfügbar sind.

Edit: Oder nach iphone 6 plus Fahrradhalterung googeln und entsprechend umbauen um sie an der Wand zu fixieren. Gibts auch schicke. Wie z.b. https://www.quadlockcase.com/products/quad-lock-st-adhesive-mount-twin-pack

Oder auch https://www.amazon.de/QuickMOUNT-3-...ncoding=UTF8&refRID=BS2707K9ZS57TWE8FFMC&th=1

Das erste wäre eine gut Lösung und das zweite Unterstützt leider das iPhone 6 Plus nicht und ist somit für mich persönlich nicht geeignet. Jedoch wird es sicher Leute geben, welchen dies weiterhilft.


Des Weiteren um nochmal auf das Thema iPad an/in der Wand zurückzukommen: Dies hatte ich zuerst vor, da ich nun aber gerade mein iPad abgeben musst habe ich gedacht, warum nicht das übrige iPhone nutzen?

https://www.amazon.de/Handyhülle-Schutzhülle-Durchsichtig-Handy-Tasche-Transparent-iPhone-6-6S-Plus/dp/B00QF54B3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509204313&sr=8-1&keywords=iphone+6s+Plus+transparent+hard+case

oder auch

https://www.amazon.de/Ultra-Thin-Pe...keywords=iphone+6s+Plus+transparent+hard+case

Befestigen kannst du sowas z.B. ganz einfach mit Tesa Powerstrip. Ich habe ein Lenovo 10 Zoll Tab mit Case und Tesa Powerstrip an der Wand befestigt . Hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf einfach und Rückstandslos entfernen . Auch auf Tapete

Ich denke ich werde schlussendlich darauf zurückgreifen.

Ich bedanke mich bei allen für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
torbenraab
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hue Dimmer Switch, da ist sogar eine Wandhalterung dabei. Und seit dem letzten Update auch Homekit fähig.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Bridge (2. Generation) braucht man nach wie vor.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Stimmt, man braucht die Bridge. Allerdings benötigt der Schalter selber keine externe Stromversorgung und keine Batterie, sondern der benötigte Impuls wird per Schalterhub erzeugt. Sehr erstaunlich jedenfalls. Wie es beim Switch funktioniert, weiß ich nicht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Beim Dimmerswitch sind Batterien erforderlich, diese halten aber lange.
 

torbenraab

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
8
Die Bridge (2. Generation) braucht man nach wie vor.
Stimmt, man braucht die Bridge. Allerdings benötigt der Schalter selber keine externe Stromversorgung und keine Batterie, sondern der benötigte Impuls wird per Schalterhub erzeugt. Sehr erstaunlich jedenfalls. Wie es beim Switch funktioniert, weiß ich nicht.

Ihr sagt es: Man braucht die Bridge. Und ich möchte nunmal ungern Geld für eine Bridge ausgeben nur um einen Schalter zu haben. Da nutze ich lieber mein ausgedientes iPhone.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich will Dich ja auch nicht von Deinem Projekt abhalten, im Gegenteil.

Es gäbe halt einen einfacheren Weg. So ein Schalter ist nun mal ausschließlich dafür konzipiert, das zu tun, was ein Schalter tun muss. Dementsprechend einfach ist die Bedienung. Das iPhone hingegen müsste die ganze Zeit den Screen anhaben oder Du musst es erst aktivieren, um darauf zuzugreifen. Finde ich persönlich vom Handling her nicht so prickelnd und ein bisschen „overdressed“. ;)

Du könntest auch das iPhone verkaufen, um den anderen Kram damit zu finanzieren.

Aber eigentlich geht es ja nicht darum, dass es Alternativen gibt, sondern Du willst Dein Projekt so gestalten, wie Du magst. Das will ich Dir gar nicht madig machen. Viel Erfolg! :)
 
  • Like
Reaktionen: klickerl

torbenraab

Golden Delicious
Registriert
21.01.16
Beiträge
8
Ich will Dich ja auch nicht von Deinem Projekt abhalten, im Gegenteil.

Es gäbe halt einen einfacheren Weg. So ein Schalter ist nun mal ausschließlich dafür konzipiert, das zu tun, was ein Schalter tun muss. Dementsprechend einfach ist die Bedienung. Das iPhone hingegen müsste die ganze Zeit den Screen anhaben oder Du musst es erst aktivieren, um darauf zuzugreifen. Finde ich persönlich vom Handling her nicht so prickelnd und ein bisschen „overdressed“. ;)

Du könntest auch das iPhone verkaufen, um den anderen Kram damit zu finanzieren.

Aber eigentlich geht es ja nicht darum, dass es Alternativen gibt, sondern Du willst Dein Projekt so gestalten, wie Du magst. Das will ich Dir gar nicht madig machen. Viel Erfolg! :)

Ja das ist in jeglicher Hinsicht overdressed aber das iPhone ist inzwischen von Außen mit ein paar Schäden übersehen und wie ihr sicherlich wist gibt es ja beim 6 Plus das Problem mit dem Multitouch und ich habe ausgerechnet so ein Gerät erwischt, somit müsste ich quasi nochmal investieren um es gut verkaufen zu können.

Trotzdem danke!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich persönlich bin ja vom QuadLock-System überzeugt.
Natürlich gibt es günstigeres. Aber hat man erstmal seinen Lebensraum (Haus/Wohnung, Büro, Auto, Motorrad, Fahrrad) damit ausgestattet, benötigt man bei einem Hardware-Wechsel nur noch ein neues Case.