• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone w-lan geht nicht

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Liebe AT-Ler,

ich weiß es gibt einen ähnlichen thread, bin aber nicht sicher, ob die darin enthaltene Anleitung mir weiterhilft, und trau mich, da ich nicht weiß, mit welcher methode es gecrackt wurde nicht so recht ran, also folgendes:
habe heute mein neues iPhone bereits gecrackt mit OS 1.1.4 gekauft. Installer ist drauf. Funzt auch prima mit O2. Leider geht das W-Lan nicht, bei den Einstellungen steht kein Wifi. Was kann ich tun? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
hat keiner ein ausführliches tutorial für mich?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
keiner, der den richtigen tipp hat? Lasst mich doch bitte nicht so hängen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung 2 im iPhone Hackers Guide machen. Ob das dadurch allerdings komplett behoben wird, ist unklar (falls es das ComBoard Problem ist wird's schwierig)..
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

der Punkt Wifi fehlt komplett oder findest Du keine Wlan-Netz ?

Beim ersteren solltest Du den Crack mit Ziphone nochmals ausführen ( kinderleicht ). Bei zweiterem ist vielleicht das Netz versteckt
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
hat leider beides nicht funktioniert :(

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Auch mit Ziphone 3.0 no way, bin am verzweifeln. Es muss doch eine lösung geben, oder ist mein iPhone irreparabel defekt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das no/grey wifi Problem doch an einem nicht korrekt geflashten Baseband oder? Kann man, wenn das so ist, nicht einfach das Baseband neu flashen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ja, wie flasht man das Baseband am besten? Bin mit Terminalbefehlen nicht vertraut!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Schon mal drüber nachgedacht, warum es einen "ändern" Button unter deinem Post gibt?
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
danke für den konstruktiven Beitrag
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Lösung gefunden

hab die Lösung selbst ergoogelt : siehe macbug

nie wieder no wifi, und kein bluetooth
ich hoffe, das hilft euch auch.

bei mir ging es jippie :) hab jetzt endlich wieder w-lan und bluetooth
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist ein guter Hinweis, danke. Der Vorteil: der DevTeam Fix wird als Payload in iLiberty mitgegeben, eine richtig gute Lösung...! :)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
freut mich, dass ich weiterhelfen konnte, war ja selbst schon entnervt, weil ich es bis dahin nicht geschafft habe, wifi und Bluetooth zu aktivieren.