• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone vs. Windows Mobile 7

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Grade eben wurde das neue Windows Mobile 7 vorgestellt. I hate to say this but I'm impressed. Von was man soweit sehen konnte, hat Microsoft ganze arbeit geleistet. Siehe hier.
Würde nun gerne eure Meinungen hören. Was wird Apple sich überlegen müssen um up-to-date zu bleiben?

p.s. ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin, also bitte verschieben, falls ich falsch liege.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich vergleiche das garnicht.
1. Apple ist Apple. Das allein ist für manche schon ein Grund
und 2. ist Windows 7 nichtmal noch offiziell verfügbar auf den Endgeräten.
Vorher sag ich garnix dazu und daddel weiter mit meinem Android Phone ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wie konnte so ein Design jemals durchkommen? Viel zu verspielt und unruhig. Das ist genau das was das iPhone für mich richtig macht: Es gibt Animationen, aber bis auf Cover Flow sind sie immer zweckdienlich. Das GUI-Design ist auf Bedienbarkeit ausgelegt, ist aber trotzdem edel und durchdacht. Diese ganzen Schriftstücke die mal hier mal da aus dem Display rausragen bei dem System fand ich schon beim Zune gräuslich, das man den Teil übernommen hat ist mir unverständlich. Sieht auch alles ähnlich aus wie das was andere schon länger auf Windows 6.5 draufgeschraubt haben. Mir scheints so als wenn sie die Businesskunden mal komplett loswerden wollen, weil optisch ist das wenig businesslike, was beim Zune noch ging weil hip und cool ist hier irgendwie unpassend.

Aber wenns denn wirklich ein Neuanfang wird wie angesagt ists immer gut weil Apple dann neben Google noch einen Konkurrenten hat. Aber 1 Jahr ist eine Ewigkeit, Apple und Google werden sicherlich nicht nachlassen.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Ich bin erstmal gespannt, ob das wirklcih von Grund auf neu aufgebaut ist und nicht nur ein Windows Mobile 6 mit ein paar Abänderungen...das Design ist auch nicht so meins, ich mag da lieber das standard Android
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hm, ehrlichgesagt gefallen mir die Bilder die ich bislang davon gesehen habe recht gut. Sieht schick aus, und hätte ich nicht ein iPhone, Microsoft wäre mir immer noch lieber als die Datenkrake Google.

Ich bin mal auf den vertragsfreien Preis gespannt.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
da sowohl mein dienst- wie auch mein privathandy über windows mobile laufen, bin ich ebenso gespannt. ich würde es schon als große erleichterung empfinden, wenn ich beide nicht täglich zwei bis drei mal neustarten müsste, weil windows mobile wieder zickt (was mir im übrigen auf der cebit 2009 auch von einem microsoft-futzel bestätigt wurde, dass die neustarts nötig sind...)...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin erstmal gespannt, ob das wirklcih von Grund auf neu aufgebaut ist und nicht nur ein Windows Mobile 6 mit ein paar Abänderungen...
was man so auf engadet und co liest scheint es wirklich eine komplette neuentwicklung zu sein, sowohl die oberfläche als auch der unterbau. Das Bedienkonzept scheint mal ein neuer Ansatz zu sein im gegensatz zu den ganzen iphone-clones die überall aus dem boden wachsen... bin gespannt und vorerst positiv überascht, vor allem nachdem windows mobile 6.5 ja eher enttäschend war, sehe ich jetzt wirklich wieder zukunft für windows mobile.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
da sowohl mein dienst- wie auch mein privathandy über windows mobile laufen, bin ich ebenso gespannt. ich würde es schon als große erleichterung empfinden, wenn ich beide nicht täglich zwei bis drei mal neustarten müsste, weil windows mobile wieder zickt (was mir im übrigen auf der cebit 2009 auch von einem microsoft-futzel bestätigt wurde, dass die neustarts nötig sind...)...

Schonmal den Tastmanager benutzt? Ich weiß klingt doof aber hilft. Aber ich musste bissher mein WinMob Smartphone das ich seid über 1 Jahr besitze kein einziges mal neustarten, und kein einziges mal den Taskmanager benutzen.

Für mich sieht das neue Windows Mobile 7 Design danach aus als ob Microsoft weg von den Business Handys will die noch auf eine Hardware Tastatur setzen und hin will zum Only-Touchscreen. Für mich nicht verständlich, da es immernoch genug gibt die eine Hardware Tastatur schätzen, darunter auch ich.

Zum Design selbst, mit gefällt es auch das Zune Menu gefällt mir. Jedoch benutze ich für meine Musik lieber den iPod classic da passt deutlich mehr drauf. (Okay ich überlege mit den iPod Touch 64Gb anzuschaffen, wegen der Apps und dem Browser). Ich bin gespannt auf die Preise, da mein Vertrag noch was dauert werde ich mir bei meinem nächsten Vertrag Handys mit Adroid, Blackberry OS, Windows Mobile 7 und iPhone OS anschauen, den mitlerweile finde ich alle irgendwie klasse^^
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das neue WinMo 7 sieht wirklich vielversprechend aus, obwohl ich mir vorstellen kann das dieses neue Interface die Programme etwas eingeschränkt. Jedenfalls sieht es danach aus, als ob die Displayfläche mehr verschwendet wird statt wirklich ausgenutzt, der Optik wegen.
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
endlich ein frischer ansatz. apples icon listen sind wirklich das hässlichste, was ich je zu sehen bekam. android hats auch gleich nachgebaut.