1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone vs. Windows Mobile 7

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kliph_hanga, 15.02.10.

  1. kliph_hanga

    kliph_hanga Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    79
    Grade eben wurde das neue Windows Mobile 7 vorgestellt. I hate to say this but I'm impressed. Von was man soweit sehen konnte, hat Microsoft ganze arbeit geleistet. Siehe hier.
    Würde nun gerne eure Meinungen hören. Was wird Apple sich überlegen müssen um up-to-date zu bleiben?

    p.s. ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin, also bitte verschieben, falls ich falsch liege.
     
  2. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Ich vergleiche das garnicht.
    1. Apple ist Apple. Das allein ist für manche schon ein Grund
    und 2. ist Windows 7 nichtmal noch offiziell verfügbar auf den Endgeräten.
    Vorher sag ich garnix dazu und daddel weiter mit meinem Android Phone ;)
     
  3. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Wie konnte so ein Design jemals durchkommen? Viel zu verspielt und unruhig. Das ist genau das was das iPhone für mich richtig macht: Es gibt Animationen, aber bis auf Cover Flow sind sie immer zweckdienlich. Das GUI-Design ist auf Bedienbarkeit ausgelegt, ist aber trotzdem edel und durchdacht. Diese ganzen Schriftstücke die mal hier mal da aus dem Display rausragen bei dem System fand ich schon beim Zune gräuslich, das man den Teil übernommen hat ist mir unverständlich. Sieht auch alles ähnlich aus wie das was andere schon länger auf Windows 6.5 draufgeschraubt haben. Mir scheints so als wenn sie die Businesskunden mal komplett loswerden wollen, weil optisch ist das wenig businesslike, was beim Zune noch ging weil hip und cool ist hier irgendwie unpassend.

    Aber wenns denn wirklich ein Neuanfang wird wie angesagt ists immer gut weil Apple dann neben Google noch einen Konkurrenten hat. Aber 1 Jahr ist eine Ewigkeit, Apple und Google werden sicherlich nicht nachlassen.
     
  4. Hauwau

    Hauwau Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    155
    Ich bin erstmal gespannt, ob das wirklcih von Grund auf neu aufgebaut ist und nicht nur ein Windows Mobile 6 mit ein paar Abänderungen...das Design ist auch nicht so meins, ich mag da lieber das standard Android
     
  5. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Hm, ehrlichgesagt gefallen mir die Bilder die ich bislang davon gesehen habe recht gut. Sieht schick aus, und hätte ich nicht ein iPhone, Microsoft wäre mir immer noch lieber als die Datenkrake Google.

    Ich bin mal auf den vertragsfreien Preis gespannt.
     
  6. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    da sowohl mein dienst- wie auch mein privathandy über windows mobile laufen, bin ich ebenso gespannt. ich würde es schon als große erleichterung empfinden, wenn ich beide nicht täglich zwei bis drei mal neustarten müsste, weil windows mobile wieder zickt (was mir im übrigen auf der cebit 2009 auch von einem microsoft-futzel bestätigt wurde, dass die neustarts nötig sind...)...
     
  7. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    was man so auf engadet und co liest scheint es wirklich eine komplette neuentwicklung zu sein, sowohl die oberfläche als auch der unterbau. Das Bedienkonzept scheint mal ein neuer Ansatz zu sein im gegensatz zu den ganzen iphone-clones die überall aus dem boden wachsen... bin gespannt und vorerst positiv überascht, vor allem nachdem windows mobile 6.5 ja eher enttäschend war, sehe ich jetzt wirklich wieder zukunft für windows mobile.
     
  8. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Schonmal den Tastmanager benutzt? Ich weiß klingt doof aber hilft. Aber ich musste bissher mein WinMob Smartphone das ich seid über 1 Jahr besitze kein einziges mal neustarten, und kein einziges mal den Taskmanager benutzen.

    Für mich sieht das neue Windows Mobile 7 Design danach aus als ob Microsoft weg von den Business Handys will die noch auf eine Hardware Tastatur setzen und hin will zum Only-Touchscreen. Für mich nicht verständlich, da es immernoch genug gibt die eine Hardware Tastatur schätzen, darunter auch ich.

    Zum Design selbst, mit gefällt es auch das Zune Menu gefällt mir. Jedoch benutze ich für meine Musik lieber den iPod classic da passt deutlich mehr drauf. (Okay ich überlege mit den iPod Touch 64Gb anzuschaffen, wegen der Apps und dem Browser). Ich bin gespannt auf die Preise, da mein Vertrag noch was dauert werde ich mir bei meinem nächsten Vertrag Handys mit Adroid, Blackberry OS, Windows Mobile 7 und iPhone OS anschauen, den mitlerweile finde ich alle irgendwie klasse^^
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das neue WinMo 7 sieht wirklich vielversprechend aus, obwohl ich mir vorstellen kann das dieses neue Interface die Programme etwas eingeschränkt. Jedenfalls sieht es danach aus, als ob die Displayfläche mehr verschwendet wird statt wirklich ausgenutzt, der Optik wegen.
     
  10. eggx

    eggx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    146
    endlich ein frischer ansatz. apples icon listen sind wirklich das hässlichste, was ich je zu sehen bekam. android hats auch gleich nachgebaut.
     

Diese Seite empfehlen