• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone VPN Verbindung+Citrix

DarthTraia

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Guten Abend,

ich besitze einen Firmen-Laptop, auf dem eine vorkonfigurierte VPN-Verbindung gespeichert ist. Nachdem mit WatchGuardMobile VPN with SSL die VPN-Verbindung zum Server erfolgreich erstellt wurde, kann ich dann mit dem Programm Citrix XenApp Office-Programme auf dem Server ausführen und auch die dort gespeicherten Daten ansehen, bearbeiten usw.

Gestern habe ich dann im AppleStore ein Citrix-Programm für iPhone gefunden. Nun frage ich mich, ob ich auch mit dem iPhone eine VPN-Verbindung erstellen könnte und dann mit dem Citrix-Programm die Office-Programme ausführen kann.

Den Einstellungspunkt für VPN-Verbindungen habe ich auch schon beim iPhone gefunden, allerdings weiß ich nicht, welches der drei Protokolle ich auswählen muss, also L2TP, PPTP oder IPSec.

Wie gesagt, ich habe nicht die VPNVerbindung auf dem Rechner konfiguriert, also kann ich nur sagen, welche Daten unter "properties" angezeigt wurden.

Da gab es Bound IP, Virtual IP, Gateway connected, Port connected( TCP 443), Encryption: BF-CBC, Hash: MD5, dann noch UserName, Domain, DNS, WINS.

Welche der angezeigten Einstellungen ist denn jetzt relevant für die Eingabe am iPhone? Das von unsrer Firma genutzte System ist WatchGuard Firebox SSL.

Wäre dankbar für Antworten, schreibe auch gerne noch zusätzliche Informationen, wenn diese zur Problembehebung gebraucht werden.