1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone VPN Verbindung+Citrix

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DarthTraia, 26.04.09.

  1. DarthTraia

    DarthTraia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    4
    Guten Abend,

    ich besitze einen Firmen-Laptop, auf dem eine vorkonfigurierte VPN-Verbindung gespeichert ist. Nachdem mit WatchGuardMobile VPN with SSL die VPN-Verbindung zum Server erfolgreich erstellt wurde, kann ich dann mit dem Programm Citrix XenApp Office-Programme auf dem Server ausführen und auch die dort gespeicherten Daten ansehen, bearbeiten usw.

    Gestern habe ich dann im AppleStore ein Citrix-Programm für iPhone gefunden. Nun frage ich mich, ob ich auch mit dem iPhone eine VPN-Verbindung erstellen könnte und dann mit dem Citrix-Programm die Office-Programme ausführen kann.

    Den Einstellungspunkt für VPN-Verbindungen habe ich auch schon beim iPhone gefunden, allerdings weiß ich nicht, welches der drei Protokolle ich auswählen muss, also L2TP, PPTP oder IPSec.

    Wie gesagt, ich habe nicht die VPNVerbindung auf dem Rechner konfiguriert, also kann ich nur sagen, welche Daten unter "properties" angezeigt wurden.

    Da gab es Bound IP, Virtual IP, Gateway connected, Port connected( TCP 443), Encryption: BF-CBC, Hash: MD5, dann noch UserName, Domain, DNS, WINS.

    Welche der angezeigten Einstellungen ist denn jetzt relevant für die Eingabe am iPhone? Das von unsrer Firma genutzte System ist WatchGuard Firebox SSL.

    Wäre dankbar für Antworten, schreibe auch gerne noch zusätzliche Informationen, wenn diese zur Problembehebung gebraucht werden.
     

Diese Seite empfehlen